Welchen Kaffee sollte man trinken, wenn man zu Magenbeschwerden neigt?

5 Antworten

Ich werde mein bestes deutsch benützen, nachdem ich eigentlich belgier bin ;) Espresso, oder anders gesagt stark geröstete kaffee is am freundlichsten für den magen, da weniger chlorogensäure noch anwesend sind in den bohnen. Aber! Auch ist es wichtig kaffee zu finden die gebrennt worden ist mit einem langzeitröstverfahren. Die 'billige' kaffees sind geröstet in nur 90 sekunden, gegenuber 15-30 minuten bei langzeit.. Das gibt die bohnen nicht genügend zeit um wirklich ganz! dürch zu rösten, und deswegen sind denn noch zu viel chlorogensäure in den bohnen anwesend, was so stark reagiert im magen. Ich hab einen sehr gefühligen magen, krieg garantiert sogar durchfall wenn ich billige kaffee trinke, aber auf diese weise kann ich beruhigt kaffee trinken, ohne das geringste problem :) Natürlich, nach 3 tassen, werde ich ja auch schon mal was merken ;)

Also ich habe meinen Kaffee gefunden. Nach langem suchen und ständigen Magenproblemen nun einer bei dem ich keinerlei Magenprobleme habe. Der "Frühstückskaffee" vom Kammerzellts Kaffeehäusle. Ist zwar ein wenig teurer als Industriekaffe, schmeckt dafür einige male besser. Kann man auch bestellen bei kammerzelt de.

Espresso ist auf jeden Fall magenfreundlicher als jeder gebrühte Kaffee. Zum einen ist es eine andere Kaffeeart (Coffea arabica), die im Gegensatz zu der vorherrschenden Sorte des Brühkaffes (Coffea robusta) weniger Koffein & Reizstoffe enthält, und auch schonender geröstet wird. Kommt noch die Zubereitung des Espressos, wo das Kaffeemehl nur mit dem Wasserdampf in Berührung kommt und nicht länger in Kontakt mit flüssigem Wasser bleibt... all das sind Faktoren, die den Espresso und seine Verwandten weit magenschonender machen, als den Brühkaffee.

Ich selber vertrage deutschen Kaffee nur ab & zu, greife dann zu Melitta Harmonie oder Tchibo Milde Sorte... man hat ja mal Gäste. ;-)

Schmeckt der Hello kitty Sekt?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob der Hello kitty sekt gut schmeckt und wenn ja welche Sorte besser ist, ob Himbeere oder Peach?! Ich meine jedenfalls das es die Sorten gibt😅 und ob den auch 16 jährige Jungs und Mädchen trinken

Lieben Gruß und danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Kaffe bei Magenschleimhautentzündung

Ich habe seit einigen Wochen eine MAgenschleimhautenzuünding / gereizten Magen und trinke seit gut 1,5 Monaten keinen Kaffee mehr. Seit einer Woche geht es mir nun wieder besser und die chronische Übelkeit verfliegt langsam.

Ich nehme jeden morgen 40mg Omeprazol als hemmer der magensäureproduktion ein.

NUn frage ich mich, ob ich durch Omep bedenkenlos wieder kaffee trinken kann, da kaffee als säurebildner(?) gilt und eben diese särebildung durch Omep verhindert wird? Also Omep einnehmen == ich kann wieder kaffee trinken??

...zur Frage

Welche Sorten von Halbbluten gibt es eigentlich im Bereich Fantasy?

Hallo, ich schreibe gerade einen Fantasy-Roman, in dem möglichst viele verschiede Arten Halbblute vorkommen sollen. Also Wesen, von denen ein Elternteil menschlich ist und der andere... etwas anderes ist. Ich kenne Halbgötter (z.B. Herkules), Halbdämonen, Halbvampiere und Halbelfen. Ist jemandem vielleicht noch eine andere Sorte Halbblut bekannt?

...zur Frage

Starke Kaffee Bohnen gegen Müdigkeit zum Wachwerden, welche Sorte ist empfehlenswert?

Habe eine Kaffee Maschine geschenkt bekommen, kenne mich aber nicht wirklich mit den verschiedenen Kaffee Sorten aus. Mir kommt es hauptsächlich auf die Stärke an, der Kaffee soll mich munter machen. Kann da jemand entsprechende Kaffee Bohnen empfehlen?

...zur Frage

Arbeitsverweigerung, ab wann Kündigung?

Hallo,

Wir haben eine Kaffeemaschine im Büro und Jeder der Kaffee trinkt zahlt auf ein Konto Geld ein, mit dem die Bohnen gekauft werden. Pro Tasse muss er in einem Computer Programm, seinen Konsum hinterlegen (nicht schreibgeschützt, kann also auch auf Andere buchen....) Das Gleiche per Strichliste mit Wasser, O- bzw. A-Saft.

Nun ist meine Kollegin für die Getränke bei Meetings zuständig.

Pro Meetings muss der Konsum von Kaffee, O und A-Saft wie auch Wasser vermerkt werden und abgerechnet werden. Meine Kollegin hat diese Abrechnung seit einem halben Jahr nicht gemacht, fiel nicht auf, da genügend Kaffee da war bzw Wasser und andere Getränke, wurde ja von der Allgemeinheit bezahlt....

Nun soll sie die Abrechnung machen, hatte sich aber keine Notiz gemacht, wie viele Personen und wie viele Getränke vor einem halben Jahr verbraucht wurden. Im Kalender sind zwar die Meetings vermerkt, aber nicht die Personenanzahl...

Ist das nun Arbeitsverweigerung? Kann sie abgemahnt werden? Es ist nicht mehr nachvollziehbar, wie viele Personen bei den Meetings waren und wie viel Getränke konsumiert wurden...

Danke

...zur Frage

Espresso soll gesünder für den Magen sein als Kaffee?

Ein Kollege sagte gestern, Espresso sei für den Magen gesünder als Kaffee (ich hab in letzter Zeit ab und zu Magenbeschwerden). Das find ich jetzt reichlich komisch, ich dachte immer, es sei umgekehrt. Oder stimmt das und würde ich meinem Magen was Gutes tun, wenn ich auf Espresso umsteigen würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?