Welchen Käse kann man als Schmelzkäse benutzen ( um ihn mit Kartoffeln zu essen...)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Oh lecka!!! ich nehme da immer Goude oder auch Parmesan! Schmeckt "göttlich"! Manche nehmen auch den einfachen, schon geriebenen Pizza-Käse, aber ich nehme immer den Käse, den ich gerade im Moment am liebsten mag - und das ist meistens Mittelalter Gouda oder irgend einen wirklich pikanten und kräftigen Käse! Mjam mjam; mir läuft das Wasser im Mund zusammen!

Übrigens: du kannst natürlich auch Schmelzkäsen(oder jeden anderen Käse) nehmen; der Vorteil ist, dann, dass dieser meist einzeln abgepackt ist; und nicht schnell verbraucht werden muss, damit er nicht schlecht wird; MHD ist meistens mehrere Wochen bis Monate.

Es gibt ausgesprochene Schmelzkäse-Sorten, aber im Prinzip schmilzt - infolge des Fettgehalts - jeder Käse. Gib ihn mitsamt den Kartoffeln ins Backrohr.

es gibt da nen speziellen käse.. wie z.B ofenkäse und dann kannst du die kartoffel da einfach reintunkn´-> schmeckt supi

Super schmeckt der Scheiben käse von Linessa. Der ist von Lidl und fettarm.

Was möchtest Du wissen?