Welchen Käfig soll ich für meine Farbmäuse nehmen?

...komplette Frage anzeigen "Kein Name-Käfig"   LxTxH 100x55x48 - (Farbmäuse, nagerkaefig) Nagerkäfig Remy   LxBxH 59x39x72 - (Farbmäuse, nagerkaefig)

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 0 ABSTIMMUNGEN

Nagerkäfig Remy 0%
"Kein Name-Käfig" 0%

1 Antwort

Hallo :)

Die beiden Käfige sind leider nicht wirklich geeignet, vor allem der höhere. Wenn nur ein Kaufkäfig geht, könntest du einen Kaninchen/Meerschweinchenkäfig kaufen, diese gibt es ja auch mit bis zu 140cm Länge. Für Kaninchen oder Meerschweinchen würde ich so eien Käfig nie im Leben verwenden, für 4 Mäuschen ist er jedoch eine schöne Behausung. Um ausbrechen zu verhindern, musst du den Käfig mit Volierendraht (höchstens 0,8mm großer Abstand) "umwickeln". Mit ein paar Etagen ist das ein schönes Heim für 4 Mäuse :) Eine weitere Möglichkeit ist dieser Käfig: http://www.amazon.de/1m6mm-DOPPEL-Hamsterk%C3%A4fig-M%C3%A4usek%C3%A4fig-Rattenk%C3%A4fig/dp/B00GLA3D2A

Auch nicht perfekt, jedoch besitzt der Käfig auch die Mindestmaße und eine gute Belüftung.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Lg Lena

Hannileni 17.04.2015, 18:08

Hier sind weitere Tipps zu Einrichtung und Ernährung und vielem mehr: www.diebrain.de

1
endlesshope2704 20.04.2015, 18:23

Danke... Könntest du mir vielleicht sagen zu welchem Käfig du aber eher tendieren würdest??? Oder mir einfch noch genauere Käfige schicken??? 

Danke schonmal im Vorraus

0

Was möchtest Du wissen?