Welchen Käfig soll ich für meine Farbmäuse nehmen?

"Kein Name-Käfig"   LxTxH 100x55x48 - (Farbmäuse, nagerkaefig) Nagerkäfig Remy   LxBxH 59x39x72 - (Farbmäuse, nagerkaefig)

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Nagerkäfig Remy 0%
"Kein Name-Käfig" 0%

1 Antwort

Hallo :)

Die beiden Käfige sind leider nicht wirklich geeignet, vor allem der höhere. Wenn nur ein Kaufkäfig geht, könntest du einen Kaninchen/Meerschweinchenkäfig kaufen, diese gibt es ja auch mit bis zu 140cm Länge. Für Kaninchen oder Meerschweinchen würde ich so eien Käfig nie im Leben verwenden, für 4 Mäuschen ist er jedoch eine schöne Behausung. Um ausbrechen zu verhindern, musst du den Käfig mit Volierendraht (höchstens 0,8mm großer Abstand) "umwickeln". Mit ein paar Etagen ist das ein schönes Heim für 4 Mäuse :) Eine weitere Möglichkeit ist dieser Käfig: http://www.amazon.de/1m6mm-DOPPEL-Hamsterk%C3%A4fig-M%C3%A4usek%C3%A4fig-Rattenk%C3%A4fig/dp/B00GLA3D2A

Auch nicht perfekt, jedoch besitzt der Käfig auch die Mindestmaße und eine gute Belüftung.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Lg Lena

Danke... Könntest du mir vielleicht sagen zu welchem Käfig du aber eher tendieren würdest??? Oder mir einfch noch genauere Käfige schicken??? 

Danke schonmal im Vorraus

0

Meerschweinchen Käfig Eigenbau!

Hallo, möchte morgen einen Eigenbau für meine Meerschweinchen bauen, und wollte nun mal Fragen was ich da beachten muss:

-Welches Holz? -Gehen OSB Platten? -Mit PVC oder Teichfolie auslegen? -Wie viele Etagen? -Plexiglas? -Mit Deckel oder offen lassen?

Danke

...zur Frage

Farbmäuse/ Käfig

Hallo. Ich habe mir vor kurzen 2 farbmäuse zugelegt. In der Tierhandlung wurde mir gesagt, dass ich den Käfig mindestens 2 mal pro Woche komplett sauber machen muss! Jetzt habe ich mich aber im Internet informiert (da es mir ein bisschen komisch vorkam) und gelesen, dass man ihn nur teilweise sauber machen soll und manche machen es erst nach 8 Wochen?

Jetzt ist meine Frage hier, wie und wie oft soll man den Käfig reinigen ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Lüftungsregel bei Eigenbau-Hamsterkäfig?

Hi👌 Ich habe vor einen Hamsterkäfig zu bauen aber da wäre die Höhe größer als die Breite belüftet wäre der Käfig durch ein großes Lüftungsgitter am aufklappbaren Deckel und Lüftungsgitter an den Seiten aber ich habe gehört dass die Höhe nicht größer sein darf als die Breite wegen der Luftzirkulation ginge das trotzdem? Danke im Voraus💖

...zur Frage

Aquarium/Terrarium für Farbmäuse?

Hallo Leute, Ich wollte mir jetzt ein größeres zu Hause für meine 2 Farbmäuse anschaffen, und jetzt frag ich mich ob Aquarium oder doch ein Gitterkäfig? Ideal wäre der Käfig mindestens 100cm x 40cm x 40cm groß. Er sollte günstig sein. :D Habt ihr Vorschläge wo es so etwas gibt? Gebraucht ist natürlich am besten wegen dem Preis! :/

...zur Frage

was sagt ihr zu mein marke eigenbau streifenhörnchen voliere hab sowas zum erstenmal gebaut.investition lag bei 15 Euro..bin aber immer noch nicht fertig. ?

was sagt ihr zu mein marke eigenbau streifenhörnchen voliere hab sowas zum erstenmal gebaut.investition lag bei 15 Euro..bin aber immer noch nicht fertig.muss noch schlafplätze bauen 3 stück und eine hängematte einbauen was könnte man noch mit einbauen bevor ich Montag den Streifenhörchen kaufen gehen.weil ich darf den kollegen dann 6-8 wochen nicht aus sein käfig lassen wenn ich das vorher mache denkt er die wohnung wer sein Käfig dann gibt es ärger.und danach wollte ich PVC Rohre kaufen und mit Draht auch Rohre bauen und es von der Voliere aus an der Decke lang montieren so das streinehönchen spazieren gehen kann überall.hab nur für den Hasendraht 15 Euro bezahlt die Voliere ist 140 Breit 2Meter fast Hoch und etwa 60 Tief aber der kann später überall rumlaufen..die voliere hab ich mit Dachlatten und alten Holz gebaut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?