Welchen Job soll ich später ausüben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das können wir dir hier definitiv nicht sagen. Wir wissen weder etwas über deine Hobbys, deine Fähigkeiten (Logisches Denken,...) o. Ä. .. am besten du machst mal nen Termin mit nem Berufsberater aus. Der hilft dir bei der Suche nach dem Richtigen Job und schickt dir dann (wenn du mit der Schule fast fertig bist) auch regelmäßig Stellenangebote, dies in deiner Nähe so gibt. Solltest du dann nen Beruf gefunden haben der sich gut anhört, einfach mal n Praktikum machen und schaun, ob du das dein ganzes Leben lang machen möchtest.

Nach dem Gehalt solltest du übrigens nicht gehn: Was bringen dir 3000€ im Monat, wenn dein Leben nurnoch aus deiner Arbeit besteht und du total fertig/deprimiert vom Job wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gehalt ;-).

Wenn es bei Dir im Leben nur auf die Kohle ankommt, dann hast Du den Sinn nicht richtig verstanden. Tut mir leid, dass ich das jetzt so direkt schreibe, aber ist so.

In erster Linie sollte Dir der Beruf Spaß machen! Zudem verdienen doch Bankkaufleute gar nicht schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kayone1990
28.10.2012, 16:55

Ja aber in jeder Stadt ist der Gehalt unterschiedlich, Naja ich glaub mich freut es am meisten wenn ich dann viel Geld auf dem Konto hab. Was bringt es wenn euch der Job Spaß macht aber ihr nur 1000€ im Monat bekommt ?.

0

Wie bist du denn zu dem Berufswunsch "Bankkaufmann" gekommen? Was interessiert dich an diesem Beruf?

Und, mal dumm gefragt: Du zählst Mathe nicht zu deinen Stärken. Probleme hast du damit aber keine, oder?

Schau doch mal auf www.aktienboard.com, da tummeln sich Trader. Die verdienen, wenn man ihnen glauben kann, mehr als ein Bankkaufmann - der Beruf wäre aber eine ganz gute Grundlage fürs Traden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine stärken sind Deutsch

Der Gehalt? o.O

Wer mehr verdienen will, sollte studiert haben. Aber das wird wohl schwierig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Teste aus, was deine Interessen u. Fähigkeiten sind www.berufskompass.at

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?