Welchen Job soll ich lernen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

6000? Brutto? Die Zahl ist so hoch, theoretisch kannst du überall so viel verdienen, aber nur in den Chefetagen oder bei den Besten der Besten.

Wenn es um Einstiegsgehalt geht, dann verdienst du am Meisten in der Informatik, Medizin, Pharmaindustrie, Chemie.

Dafür hat das Studium es auch in sich.

Du könntest auch was in Richtung Wirtschaft machen, aber wenn du so viel verdienen willst, dann musst du auch richtig gut sein und am Ende in einem starken und großen Unternehmen landen.

Als Informatiker hast du ein Einstiegsgehalt nach dem Studium von ca. 3500-4000/Monat Brutto, das ist schon verdammt viel.

Aber sammel mal mehr Antworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vyled
20.01.2016, 15:27

Also ich kenne keinen Informatiker mit 3,5-4k Einstiegsgehalt nach Studium. Eher sogar weniger als Fachinformatiker nach Ausbildung. Bei uns hatten die damals ein Gehalt von 2,2k-2,5k je nach dem was die dann noch besonders konnten.

Nur Studium hat denen gar nichts gebracht. Da hatten die Azubis nach der Ausbildung mehr

0
Kommentar von PifPaf34
21.01.2016, 06:23

ich versteh nicht ganz was man nachher für aufgaben hat, wenn man wirtschaft studiert

0

Das musst du selbst herausfinden.

Aber mir deinen 6000 euro legst du die Messlatte schon sehr sehr hoch.
Dazu musst du dich schon hocharbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finds außerdem eher sehr "witzig" was du für eine Gehaltsvorstellung hast... 6000€ und weißt selbst noch nicht einmal, was du überhaupt werden oder machen willst... 

Bevor du dir 6000€ Monatlich vorstellst, solltest du erstmal wissen was dir überhaupt Spaß macht und selber wissen, wo man was verdient.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also der eine Job wo du 6.000 verdienst ist als Arzt oder als Anwalt! Wieso gehst du nicht in ein Reisebüro? Es Is wie ein Büro und du kommst in der ganzen Welt rum, oder willst du so etwas nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PifPaf34
21.01.2016, 06:20

ne

0

Was ist eig mit Innenarchitekt? Verdient man da nicht auch gut und bewegt sich und ist im büro?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

6000 willst du verdienen? Na dann werd mal Anwalt oder Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gadus
20.01.2016, 15:24

Tierarzt,der kommt auch draussen rum.6000?  LG  gadus

0

Was möchtest Du wissen?