Welchen Job nehmen?

4 Antworten

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass ein Job, der einem keinen Spaß macht, auf Dauer verdammt unglücklich machen kann. Geld ist ein Motivationsfaktor, der sich sehr schnell abnutzt, weil man sich schnell dran gewöhnt und weil das Unwohlsein, wenn man jeden Tag 8-10 Stunden seines Lebens damit verschwendet, etwas zu tun, was man nicht will, nicht nur Geld auszugleichen ist. Vielleicht mal für ne Übergangszeit, aber nicht auf Dauer.

Es geht also um eine anlernbare Tätigkeit , auch dabei sollte man am Feierabend mit Freude auf den Folgetag heimgehen . Das am Ultimo anderswo 50,.€ mehr wären , wiegt das nicht auf .

Nimm die Stelle, bei der du glücklicher bist. Wenn dich die Arbeit nicht erfüllt, nützt dir auch das gute Gehalt nichts, denn du wirst dort vielleicht sowieso nicht lange durchhalten.

Mit weniger Geld auszukommen, kann man hingegen lernen. Zumindest für eine begrenzte Zeit.

Zwei Minijobs als Student, Steuern, etc lohnt es sich?

Hallo, ich bin Student und arbeite aktuell nebenbei auf 450€ Basis. Verdiene ungefähr 350€. Bin nun am Überlegen einen weiteren Job anzunehmen, bei dem ich ebenfalls ungefähr auf 350€ kommen würde. Hab schon sämtliche Internetseiten durchsucht und werde daraus irgendwie nicht schlau.

Ich bin bereits selbst krankenversichert. Wieviele Steuern und Sozialversicherungsbeiträge müsste ich denn dann noch abgeben, bzw. lohnt es sich überhaupt einen zweiten Mini-Job anzunehmen?

Hat da irgendjemand Erfahrungen mit und könnte mir helfen?

...zur Frage

Bitte um Hilfe - Komma oder kein Komma?

Stehe gerade auf dem Schlauch - Variante 1 oder Variante 2?

"Dass diese Entscheidung kein Fehler war wurde mir spätestens 2014 deutlich, als..."

"Dass diese Entscheidung kein Fehler war, wurde mir spätestens 2014 deutlich, als..."

Dankeschön!

...zur Frage

Wieviel verdient ihr eigentlich im Monat?

Wieviel verdient ihr denn eigentlich im Monat? Seid ihr zufrieden, oder eher unzufrieden mit dem Gehalt? Oder seit ihr generell unzufrieden mit eurem Job? Habt ihr tipps wie man mehr Geld verdient? Und vor allem, wie wichtig ist Geld?

...zur Frage

Brauche Hilfe für eine Entscheidung Pros Kontras... plz?

Abend liebe Leute, ich muss mich entscheiden ob ich den Job in meiner Heimat Stadt nehme oder in einer anderen Stadt ziehe mit mehr Perspektive was dem Job an geht, dort wird alles (Unterkunft und höchstwardcheinlich auch Reisekosten) übernommen. Das in meiner Stadt wäre ein einfacher Verkäufer Job und das in das in einer anderen Stadt eher Gesundheitlichem Bereich was wesentlich viel besser anhört und für manch anderen Berufen (Lebenslauf) gut lesbar macht. Das Problem ist: ich muss mich die Tage entscheiden ob ich den Juwelier Job machen möchte oder nicht. Und das mit der Annahme beim Gesundheitlichen Job erfahre ich in den nächsten Wochen aber ich habe 10/10punkten in den Praktikum sammeln können und die alle dort meinten das ich hohe Übernahmechancen habe. Dennoch habe ich Angst den Job beim Juwelier nicht anzunehmen, da es mit dem anderen nicht feststeht und ich nicht mit leeren Händen dastehe... Ich liebe beide Berufe aber das mit dem Gesundheitlichen hat irgenwie mehr Prospektiven... ich bitte um Rat :(( Danke im voraus!!

...zur Frage

Ausbildung Verkäufer in oder Zahnmedizinische Fachangestellte?

Hallo, Stehe vor einer wichtigen Entscheidung, und weiß nicht weiter.Hab eine Ausbildung als Verkåufer in bei Tengelmann angeboten bekomme n, und auch eine Stelle als Zahnmedizinische Fachangestellte ich hätte an beiden Interesse aber kann mich nicht Entscheiden bun auch nicht nehr die jüngste knapp 25.wo hat man mehr Perspektiven ?? Wo finde t man schneller einen Job wenn man nicht übernommen wird ?? Bitte um Antworten vielen Dank@

...zur Frage

Eltern bestimmen über selbstverdientes Geld?

Ich bin ein 14 Jähriger Gymnasiast und besuche die 10 Klasse. Ich verdiene seit 6 Monaten Geld bei meinem Schwimmverein als Trainer. Neuerdings wollte ich mir eine x-Box 360 kaufen , doch meine Eltern verbieten es mir. Dürfen die Eltern über das selbst verdiente Geld entscheiden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?