Welchen Job für Auswandern nach Usa?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DEN einen Job gibt es nicht. Die beste Voraussetzung ist immer noch ein Studium

Alle MINT Fächer sind gut. Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurs-Wissenschaften und ähnliche.

Aber es gibt keine Studienfächer, die dir eine Einwanderung garantieren.

Es kommt auch ganz entscheidend auf den Arbeitgeber an. BMW USA verschafft die eher ein Visum, als das Restaurant “Pfannekuche Heinz”

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Bereich der Wissenschaft und auch in einigen Ingenieur Berufen. Alles was gehobener ist.

Diesen Traum würde ich begraben und nachdem ich hier schon hunderte Fragen las, wie man denn ins Land des Unbegrenzten Irrsinns auswandern könne, lasse ich mich mal mutig zu der Aussage hinreißen, dass Du vermutlich keinen Schimmer hast wie man dort lebt. Du bist vermutlich nicht mal im Urlaub dort gewesen und glaubst, dass die schlechten Hollywoodserien die Realität zeigen.

Tun sie nicht. Reise im Urlaub hin. Baue vorher Kontakt auf zu denen die dort leben. Oder gucke Videos von denen die hin gezogen sind. Das erdet dich sehr, hoffentlich.

Wer hier nicht klar kommt, der gerät in den USA erst recht komplett unter die Räder, aber sowas von. Die halbe Mittelschicht ist inzwischen obdachlos dort und haust in Wohnwagen, KFZ oder Zelten auf der Straße. Komm hier bei uns klar, ist sinnvoller.

https://youtube.com/c/LebenUSA

Eigentlich bei keinem. Alle Jobs können US-Amerikaner auch machen. Und wenns nicht so ist, ist der Nachweis meist erst im Nachhinein erbringbar. Nämlich dann wenn der US-Amerikaner versagte ;-) aber dann ist ja zu spät für dich ... du willst ja nicht 10 Jahre warten bis der andere scheitert.

Das ist weniger jobabhängig als von deiner Qualifikation. Beispiel: Basketballspieler zu sein reicht nicht. Weltklassebasketballer zu sein schon eher. Und analog verhält es sich mit Berufen in der Wissenschaft, Forschung, Lehre etc.