welchen IQ muss man aufweisen, um als Akademiker zu gelten?

3 Antworten

Akademiker haben einen Universitätsabschluss. Ein besonderer IQ ist dazu nicht verlangt. - Ich finde ja, es gibt eine Form von Dummheit, die rendenziell mit den akademischen Graden wächst - was aber nix mit IQ und Studium sondern mit dem Elfenbeinturmphänomen zusammen hängt - welches wiederum auch auf (bsplw.) Politiker zutreffen mag ..

Um als Akademiker zu gelten muss man studiert haben sonst nichts. Gibt viele mit hohem IQ die auf der Straße enden und die würde ich dann nicht als Akademiker bezeichnen.

das hat nichts mit irgendeinem IQ oder so zu tun, sondern viel mehr damit, was man für Zeugnisse hat...

Akademiker sind Leute die ein Studium abgeschlossen haben, dass kann z.b, ein Doktor sein, muss es aber nicht... selbst doktoren wie dr. Sheldon cooper sind Akademiker, die einzige mir bekannte ausnahme ist der Doktor ehrenhalber (Dr. H.C.)

lg, Anna

Muss man um zu studieren überdurchschnittlich intelligent sein?

Wenn man nur durchschnittlich, oder nur leicht überdurchschnittlich Intelligent ist, kann man trotzdem ein Studium schaffen? Oder braucht man dazu ein IQ von mindestens 120? Mein IQ ist nämlich "nur" etwa bei 100 also Durchschnittlich. Kann man auch mit durchschnittlicher Intelligenz studieren, oder muss man dafür einen hohen IQ haben, eine hohe Intelligenz? Oder ist vor allem Fleiss entscheidend? Oder ratet ihr davon ab zu studieren mit "nur" durchschnittlicher Intelligenz? Muss ich um zu studieren überdurchschnittlich intelligent sein?

...zur Frage

Stromanbieter fordert Geld?

Hallo, ich habe eine Rechnung über 56 Euro zzgl. Mahngebühren von meinem Stromanbieter erhalten. Mein Abschlagsbeitrag wurde nämlich am Anfang des Jahres um 28 Euro gehoben und einfach mehr von meinem Konto abgezogen, ohne mir Bescheid zu geben. Nach mehrmaligen Anrufen und Bitten das zu Senken geschah nichts. Letztendlich habe ich der Lastschrift dann widersprochen, da ich es schwarz auf weiß schriftlich erhalten habe, dass mein Abschlag 63 und nicht 91 Euro beträgt. Also habe ich den 91 Euro widersprochen und die 63 Euro zurück überwiesen. Als ich den Mahnbrief erhalten habe, habe ich den Stromanbieter angerufen und es ihm erläutert. Mir wurde angeboten, die Mahngebühren nicht bezahlen zu müssen, den Rest aber schon. Als ich meinte sie könnten das nicht einfach erhöhen, habe ich die Antwort bekommen, sie könnten nichts dafür, das System hätte das automatisch gemacht und ich müsse das trotzdem bezahlen, andernfalls würden rechtliche Schritte eingeleitet werden. Ich möchte das natürlich nicht bezahlen, da es deren Verschulden ist und ich definitiv im Recht liege. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was beeindruckt euch am meisten wenn es um Intelligenz oder Wissen geht?

Wenn jemand viele Sprachen kann ? Wenn jemand gut in solchen unbeliebten Fächern wie Physik oder Mathe ist ? Wenn jemand viel in Philosophie kennt ? Einfach reine Intelligenz, also wenn jemand einen hohen IQ aufweisen kann ? Was beeindruckt euch am meisten ?

...zur Frage

Ist es legal das Gesicht einer anderen Person auf ein T-Shirt drucken zu lassen?

In meiner Schule gibt es seit Jahren die Tradition, dass jede Abschlussklasse zusammen ein Spaßfoto aufnimmt, das dann am Ende des Schuljahres in einem Jahrbuch erscheint. Nun hat sich meine Klasse ausgedacht, als lustige Idee für dieses Foto, Portraitbilder einiger unserer Lehrer auf T-Shirts drucken zu lassen und damit vor der Kamera zu posieren. Die Bilder wurden nicht von uns aufgenommen, sondern werden jährlich in eben diesem Schuljahrbuch veröffentlicht (die Rechte dafür haben trotzdem nicht wir). Wir planen nicht, die Shirts zu verkaufen und werden sie auch nicht tragen, außer eben für dieses eine Spaßfoto. Die Lehrer werden natürlich davon Wind bekommen, deshalb frage ich mich, ob wir rechtliche Probleme dafür bekommen könnten?

...zur Frage

Muss ich an meiner Intelligenz zweifeln?

Man sagt ein langer Daumen ist ein Zeichen dafür das man Intelligent ist bzw. die länge des Daumens sagt etwas über den Intellekt aus

Ich habe bei mir 6,5Cm gemessen und bei dein IQ Tests? Naja ich schnitt bisschen besser als der Durchschnitt ab.

Aber ich habe mich gebildet und Logik trainiert, ich weiß jetzt auch die Fibonacci Sequenz 1,1,2,3,5,8,13,21 usw.

Also ich würde beim IQ Test deutlich besser abschneiden, habe meine Sinne geschärft aber muss ich mir jetzt Sorgen um meine Intelligenz machen?

...zur Frage

Arnold Schwarzenegger als Beweis, dass Krafttraining nicht schlimm für Jugendliche ist?

Schwarzenegger soll schon mit 15 Jahren angefangen haben zu trainieren und mit 17-18 Jahren hat er schon bei den olympischen Gewichthebern mitgemacht.

Trotzdem wurde er 1,88cm groß, ist über 70 Jahre alt und hat bekannterweise nur ein Herzproblem, obwohl man sogar meinen könnte, dass er schon als Jugendlicher das ein oder andere Mittel genommen hat.

Wenn man im Internet nach Krafttraining in der Pubertät sucht, findet man ausschließlich Aussagen von Usern, die besagen, dass Krafttraining bei Jugendlichen dafür sorgt, dass ihre Wachstumsfugen frühzeitig schließen, dass sie Probleme in den Gelenken und Sehnen bekommen werden, dass sie aufhören zu wachsen oder auch dass Krafttraining dafür sorgt, dass sie Probleme mit der Wirbelsäule bekommen werden.

Dabei wird vergessen, dass Krafttraining nachhaltig das Knochenwachstum und die Knochendichte positiv beeinflusst und Jugendliche schon einen Kraftzuwachs von 30 - 40% aufweisen können.

Übergewichtige Kinder z.B. dürften nach der obigen Aussage nicht mehr wachsen, da das Übergewicht von 30 - 40kg dafür sorgen würde, dass sich die Wachstumsfugen schneller schließen.

Studien zeigen außerdem, dass die Gefahr von Verletzungen an den Wachstumsfugen vor allem bei Gymnastik, Fußball und American Football am höchsten sind.

Einige Untersuchungen beweisen außerdem, dass das größte Verletzungsrisiko bei Jugendliche darin besteht, dass sie kurzzeitig nicht trainieren können (Muskelzerrrungen etc.). Langanhaltende Verletzungen kommen kaum bis gar nicht vor.

Denkt ihr man könnte diese Annahmen in einer Arbeit verwenden und Arnold Schwarzenegger als Beispiel nehmen (in der Arbeit wird natürlich mit Quellen gearbeitet)? Auch die Umgangssprache wird natürlich ersetzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?