welchen IQ habt ihr bei Online IQ tests?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Leute die Online - Tests machen müssen, können keinen hohen IQ haben.

Wenn es Leute sind, die überdurchschnittlich begabt sind, dann machen diese den Test dort, wo er auch wissenschaftlich beweisbar sind.

Es kommt vollkommen darauf an, ob man ein echtes Ergebnis haben will oder es nur zum Spaß macht. Aber natürlich gibt es auch uninformierte Leute, wie du schreibst.

0

@turbomanm: ganz stimmt das nicht. Ich mache solche Tests gelegentlich zum Zeitvertreib,laut einem vernünftigen Test gelte ich als nicht grade doof.... @aldiasotfs: das stimmt ganz und gar nicht. Solche Internet-Tests sind immer Blödsinn.

0

217 oder manchmal weniger, dann mal wieder mehr, das schwankt sehr stark

Da gibt es Ärzte und dort wird der gemacht und ausgewertet

Ich glaube schon alles zwischen 75-160.

Das zeigt einfach, wie unsinnig solche Tests sind. Das ist einfach ein netter Zeitvertreib, mehr aber auch nicht. Nicht ein einziger online Test ist wissenschaftlich evaluiert.

Bei Online Tests hatte ich immer irgendwas um die 130. Hatte aber im September einen bei einer Psychologin machen müssen und da kam “nur“ was überdurchschnittliches (120) raus.
Die im Internet sind nicht besonders zuverlässig.

welchen test hast du bei dem psychologen gemacht?

0

weiß nicht mehr, wie der hieß...

0

irgendwas mit W, glaub ich.

0
@Turbomann

Leute, das war im Oktober 2015... Das war eine Abkürzung, glaube ich. Knapp vier Buchstaben. Ich saß in psychologischer Behandlung und habe den Test nicht freiwillig gemacht, sondern weil das offenbar sein musste. Ich habe Fragen beantwortet, Bilder durchgestrichen, Würfel neu angeordnet, um ein vorgegebenes Muster zu erhalten und solche Sachen. 

Ich habe gemacht, worum ich gebeten wurde, ansonsten ging der Test bzw. der Name des Tests ziemlich peripher an mir vorbei. Gab für mich wichtigere Dinge, als den Namen des Tests zu behalten...

0

Was möchtest Du wissen?