welchen IQ habt ihr bei Online IQ tests?

5 Antworten

Leute die Online - Tests machen müssen, können keinen hohen IQ haben.

Wenn es Leute sind, die überdurchschnittlich begabt sind, dann machen diese den Test dort, wo er auch wissenschaftlich beweisbar sind.

Es kommt vollkommen darauf an, ob man ein echtes Ergebnis haben will oder es nur zum Spaß macht. Aber natürlich gibt es auch uninformierte Leute, wie du schreibst.

0

@turbomanm: ganz stimmt das nicht. Ich mache solche Tests gelegentlich zum Zeitvertreib,laut einem vernünftigen Test gelte ich als nicht grade doof.... @aldiasotfs: das stimmt ganz und gar nicht. Solche Internet-Tests sind immer Blödsinn.

0

Bei Online Tests hatte ich immer irgendwas um die 130. Hatte aber im September einen bei einer Psychologin machen müssen und da kam “nur“ was überdurchschnittliches (120) raus.
Die im Internet sind nicht besonders zuverlässig.

welchen test hast du bei dem psychologen gemacht?

0

weiß nicht mehr, wie der hieß...

0

irgendwas mit W, glaub ich.

0
@Turbomann

Leute, das war im Oktober 2015... Das war eine Abkürzung, glaube ich. Knapp vier Buchstaben. Ich saß in psychologischer Behandlung und habe den Test nicht freiwillig gemacht, sondern weil das offenbar sein musste. Ich habe Fragen beantwortet, Bilder durchgestrichen, Würfel neu angeordnet, um ein vorgegebenes Muster zu erhalten und solche Sachen. 

Ich habe gemacht, worum ich gebeten wurde, ansonsten ging der Test bzw. der Name des Tests ziemlich peripher an mir vorbei. Gab für mich wichtigere Dinge, als den Namen des Tests zu behalten...

0
@aldiasotfs

Ne, war irgendwas anderes. Ich versuche noch mal, den Namen herauszufinden.

0
@watchitburn

Okay, ich hab jetzt noch mal gesucht. Wenn ich mich nicht irre, war es der WISC.

0

Ich glaube schon alles zwischen 75-160.

Das zeigt einfach, wie unsinnig solche Tests sind. Das ist einfach ein netter Zeitvertreib, mehr aber auch nicht. Nicht ein einziger online Test ist wissenschaftlich evaluiert.

IQ- Test für 13 Jährige?

Soll ich schon einen IQ -Test für Erwachsene machen? Oder doch lieber einen für Kinder? Könnt ihr mir eine bestimmte Seite für IQ-Tests empfehlen? Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Habe IQ von 130, wieviel Prozent der Menschen haben das ebenfalls?

Hallo, in 3 IQ Tests innerhalb von 3 Jahren kam jetzt jedesmal ein IQ von 130 bei mir raus. Wie ist denn unter den Leuten so die IQ Verteilung, also wieviel Prozent haben auch 130 und wie gut ist das im Vergleich zum Durchschnitt?

...zur Frage

Iq test dk zuverlässig?

wie zuverlässig ist ein Ergebnis aus den raven progressive matrices test von iqtest.dk, habt ihr denn test schon mal gemacht, der test scheint mir komplett non profit zu sein und die Fragen sind auch legit, in den Mensa online test hatte ich auch mit 30/33 richtigen und laut der Seite angeblich sehr hohe Chancen den echten Test zu bestehen, ist das nur ein Trick um leute dazu zu bringen den echten Test zu machen und sollte ich einen professionellen Tests durchführen um meinen iq zu determinieren, oder kennt ihr einen weiteren online IQ test der zuverlässig ist mit dem ich dieses Ergebnis untermauern könnte . P.S mein genauer IQ ist mir egal, mir reicht es als Besätigung klüger als die meisten Menschen zu sein..

...zur Frage

Mensa Online IQ Test?

Nabend,

ich hab grad mal aus Langeweile den Mensa Online IQ Test gemacht. War ja eigentlich klar, dass die einem da am Ende keinen Wert angeben, habe irgendwie aber trotzdem dummerweise damit gerechnet. Jetzt steht da, dass ich 28 von 33 Fragen richtig beantwortet habe. Ich hab so etwa 12 min gebraucht.

Lohnt es sich den richtigen Test zu machen? Hat irgendwer einen Plan, was das so uuungefähr als IQ wäre?

Dämliche Frage eigentlich ich weiß, wieso ist das überhaupt so wichtig?

...zur Frage

Welcher IQ-Wert zählt?

Hey :)
Also ich habe letztens eben einen IQ-Test gemacht und 2 verschiedene Ergebnisse bekommen. Also einmal wird eben der Mindestwert genannt und einmal eine 'aussagefähigere Kurzfom'. Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher welcher Wert gilt. Also angenommen mich fragt jmd nach meinem IQ welcher Wert wäre als Antwort passender?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?