Welchen Intel Core soll ich mir kaufen für Lets Play aufnahmen auf Youtube und Livestreams auf Twitch?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du preislich keine Grenzen hast, kannst Du problemlos Intel nehmen. Ansonsten würde ich Dir zu AMD raten, weil man da bei gleicher oder leicht besserer Leistung schon mal 1000€ sparen kann. Zumindest im High-end-Bereich sind die Unterschiede so gravierend. Ich kann Dir die Seite Alternate.de empfehlen, dort findest du die aktuellen Teile und hast auch meistens einige Bewertungen dazu. Sicher kommt es aber auch darauf an, welche Spiele Du spielen willst.

AMD ist im Moment dabei, neue Prozessoren herauszubringen, die von der Leistung her auf dem gleichen wie die von Intel sind.
Wenn du aber unbedingt Intel möchtest, dann würde ich zu einem i5 der 6., bzw. 7. Generation greifen. Die 7. hat den Vorteil, das der Takt etwas höher ist. Sonst sind sie aber sehr ähnlich. 

Bei Lets Plays kommt es nicht nur auf den Prozessor an, sondern auch auf ne gute Graka, Arbeitsspeicher und wenn der PC lange laufen soll auch ner guten Kühlung an.

Beim Prozessor würde ich noch bis nächste Woche warten. Dann wird AMD ihre neuen Ryzen CPUs offiziel zeigen und rausbringen.

Diese könnten sich definitiv als ne sehr gute Alternative gegen die Intel CPUs herausstellen, gerade wegen dem deutlich besseren P/L.

Eventuell werden daraufhin auch bald die Preise für Intel CPUs sinken.

Also ich würde noch etwas warten, zumindest bis Ryzen draußen ist und dann entscheiden. Jetzt noch ne Intel CPU zu kaufen bevor Ryzen draußen ist würde ich nicht machen. Am Ende ärgert man sich nur.

Kommt drauf an, wv du ausgeben willst.
Mindestens ein i5 und wenn es auch ein wenig teuer werden kann der i7.
Der i7 hat multithreading, spricht die Kerne werden virtuell verdoppelt und das macht schon eniges aus ^^

I7 6900k wenn du das Geld hast.
Sry ohne budget Angabe was soll ich sagen.

ich hab auch ne i7 ;-) also geld scheint bei ihm genauso wie bei mir da nicht die rolle zu spielen aber gute antwort;-)

0

i7 ist =! i7 dieser hat 8c/16t 3,7ghz der 7700k zB. hat 4c/8t 4,5ghz (max boost)

0

wenn schon, dann gleich den i7 6950x mit 10 kernen (20 threads)

0

der hat ein viel schlechteres p/L Verhältnis weil für 1800€ gibt es gebrauchte Server CPUs mit 20kernen ;) der 6900k hat für extreme CPUs eigentlich ein gutes P/L

0

ganz einfach: I7 7700k

Was möchtest Du wissen?