Welchen Hustensaft?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mucosolvan ist kein Hustensaft. Sondern ein schleimlösendes Mittel. In der Apotheke fragen und beraten lassen. Hustensaft gibt es auch in Supermärkten wie z. B. Aldi oder Lidl aus bekannten Naturkräutern, der ist natürlich viel billiger als in der Apotheke,das sind auch Apotheker Preise. Gute Besserung, Mariell!

Hallöle, sind beide ok. Es sind HustenLÖSER, also für tagsüber ( nicht nach 17 Uhr ) sonst löst sich der Husten in der Nacht und da sollte dein Kind ja schlafen...

Gute Besserung!

LG, claudini

Danke, jetzt weiß ich auch was ich verkehrt gemacht habe. Vielen Dank noch mal.

0

ich würde bei kindern am meisten drauf achten obs denen schmeckt wenn der wirkstoff gleich ist ... finger dippen und ablecken bitte und das bessere wird getrunken

da würde ich lieber den Apotheker fragen, ist ein Unterschied, ob der Husten fest sitzt oder schleimt

Der Husten ist ein wichtiger Reflex für die Lunge.

Ich würde dir von Hustensaft komplett abraten, gib deiner kleinen ACC oder NACC damit sich der ganze Schleim löst und sie gut abhusten kann.

Dazu inhalieren lassen.

Und natürlich vom Arzt abhören lassen, damit nicht evtl. eine Bronchitis oder eine Pneumonie übersehen wird.

Das Problem ist das sie jede Nacht wach wird weil sie so husten muß.

0
@sshae

Warst Du schon bei einen Arzt???

Den Hustenreflex zu stillen ist nicht gut, das Sekret muß abgehustet werden.

Hast Du es mal versucht wie es ist wenn sie inhaliert hat?

Das kann sie ja auch öfter am Tag machen.

Abklopfen tut man nicht mehr, aber du kannst mit leichten Fingertrommeln die Lunge von außen nach innen abtasten.

Aber nicht zu fest trommeln, das regt auch den Abtransport des Sekrets an.

0
@Wolpertinger

Da war ich schon. Hat aber nichts verschrieben. Sie soll alles abhusten. Suche jetzt auch nen anderen Doc. Ich kann sie nicht so leiden sehen. =(

0
@sshae

Naja verschreiben darf sie zum Abhusten auch nichts mehr, halt nur etwas empfehlen.

Aber wenn Du ihr nicht vertauchst, solltest Du auf jedenfall den Arzt wechseln.

0

Grundsätzlich bin ich Deiner Meinung, aber ACC ist erst ab einem gewissen Alter. Die niedrigste Dosierung, die ich kenne ist 200 (hat mein 11j. grad bekommen).

0

gib ihr mucololvan aber gib es ihr in geringer dosis wen sie über 14 ist kanst normal richtige dosis geben aber frag lieber noch mal in der apoteke nach

Nimm Prospan, ist pflanzlich. Nehme ich auch immer.

Prospan. Find ich Klasse. Und hilft.

Was möchtest Du wissen?