Welchen Hubschrauber Typ findet ihr am besten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bell UH 1D.....der Kulthubschrauber schlechthin, zuverlässig, kostengünstig (zumindest damals), unverwechselbares Rotorgeräusch (gut es gibt mehrere Versionen die alle gleich klingen (UH 1H, UH1V etc...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"am Besten" ist wieder so was wie Hubschrauber-Quartett.

Den Besten gibt es nicht. Der Beste ist immer der welcher für die Aufgabe am besten geeignet ist.

Der für mich Schönste ist der OH-58A oder zivil Bell 206. Schön dieses JAhr den in Berlin den Bell 505 zu sehen, der hat die gleiche elegante Linienführung.

Aber es gibt da noch eine Reihe von Helis die mich ebenfalls begeistern. Ob nun der Bell 47, einige aus der Rehe von MD oder so einige aus dem Hause Mil. Alle haben irgendwas was sie bemerkenswert macht, selbst die nicht wirklich schönen Robinson.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde den Sikorsky S-65 (CH-53 / MH53) einfach Wunderschön. Beim Tag der Bundeswehr dieses Jahr war eine Flugshow mit dem teil und sowas majestätisches hab ich noch nie von einem Helikopter gesehen :D Hört sich bekloppt an ist aber so^^ 

 

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde die EC 135, EC 145 und BK 117 gut.... :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

den flügellosen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?