Welchen Hersteller von Gtx 1070 nehmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das einzige, was da anders ist, ist:
- Grundübertaktung  (was meist selbst sehr einfach geht)
- Kühlung
- Design
- und natürlich Marke ^^

Wäre die Grafikkarte gut?
https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-MSI-GeForce-GTX-1080-GAMING-X-8G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1067767.html

und würde die auf mein Mainboard passen?
MSI Z170A Gaming pro Carbon (rot)?

0
@Xasarin

Jede Grafikkarte passt auf moderne Mainboards, mach dir da keine Sorgen..

Lediglich wegen dem Gehäuse müsstest du gucken, weil die GTX1080 echt groß ist

Und du musstr natürlich sicherstellen, dass du
1. genug Strom hast (netzteil)
2. die richtigen Strom-Stecker

0
@XGamer11208

Sind da keine Adapter dabei? Bei meiner R9 270x waren Stromadapter dazu? =) Wenn nicht kann man doch die einfach dazukaufen oder? Und ist die Grafikkarte gut oder gibts für den Preis ne bessere? Danke schonmal

0
@Xasarin

Also ich hatte keine Adapter dabei.. und musste die nachkaufen

Musst du selbst entscheiden, welche du nimmst..
Ich meine da war noch eine von KFA2, die etwas günstiger war (so 9€)

0

Ich mag die Karten von Inno3D (iChill), sehr fähiger Kühler. von Haus aus übertaktet und recht günstig im Vergleich zu ähnlich performanten Karten. Mit den Dauerbrennern wie MSI oder Gigabyte kannst du aber nie was falsch machen.

Ich sage mal MSI klingt gut ich habe auch ein MSI Mainboard da wäre das vielleicht nicht schlecht. Aber mich wundert es nur warum die so Preiskostenunterschiedlich sind. Und der Takt ist bei den meisten auch rund 50 Mhz unterschiedlich. 

0

inno3d... hoer nicht auf ihn so billig Anbieter nehmen nur leute ohne geld kauf dir eine von Gigabyte oder evga

0
@marcool777

Weil die Grafikchips ja auch von dieser "billig" Firma produziert werden, was?

0
@marcool777

Der "Billiganbieter" bietet aber eine Grafikkarte mit besserer Performance an als die meisten anderen Anbieter und der Kühler ist grandios gut. Meines Wissens sogar kühler und leiser als einige namhaftere Anbieter. Billiger heißt nicht schlechter. Nur Leute ohne Gehirn kaufen überteuerten Mainstream-Mist, ohne Alternativen abzuwägen.

0

Was möchtest Du wissen?