Welchen Helm für die Mofa?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst einen ganz normalen Motorrad Helm tragen. Aber selbst wenn es anders wäre, meinst du nicht du wirst mit einem Fahrrad Helm ausgelacht? :b

MfG

Nö :P
Aber danke :DD

0
@Knubie

mist! bin auf den falschen button gekommen O///O
eig. sollte neca 86 den stern bekommen...
naja dann freu du dich halt drüber, kannst den stern ja auch mehr gebrauchen denke ich ;O))
peinlich berührt sei...
...das ist mir auch noch nie passiert ._.

0

Reithelm und auch der Fahrradhelm sind meiner Kenntnis nach nicht für das Führen von Kraftfahrrädern geeignet. Wenn das erlaubt wäre und gehen würde, würde man doch nur noch sowas sehen- ich mein´, wer trägt bei dem Tempo schon freiwillig einen Integralhelm (optisch^^). Das es vernünftig ist, steht ja nicht zur Debatte

Ja da hast du wohl recht.^^. Wir dachten halt das ein Fahrrad ja auch nicht wesentlich
langsamer ist... Und ich find`s halt auch immer ein bisschen, sagen wir mal komisch ^^", wenn die anderen da mit 20 km/H und Integralhelm unterwegs sind aber naja kann man wohl nix machen...Aber danke dann weiß ich ja bescheid!

0

Kauf dir einen normalen helm ca. 30- 50 € aber nicht so einen teuren!!

räusper mehr als 30-40 Euro wollte ich eigentlich auch nicht ausgeben... ;)

0

roller der auf mofa zugelassen ist! zu zweit fahren?

hallo ich habe einen roller der als mofa zugelassen ist also 25km/h fährt und wollte fragen ob ich da jemanden mitnehmen darf??

liebe grüße

...zur Frage

Mofa fahren ohne Führerschein ( kein führerschein)

welche strafe droht mir wenn ich ohne führerschein mofa fahre, dass zusätzlich nicht zugelassen ist?

...zur Frage

Mofa ist für 2 Personen zu gelassen..habe aber nur Mofa Prüfbescheinigung..Darf ich jmd. Mitnehmen?

Also das Mofa ist für 2 Personnen Zugelassen (Steht in den Papieren) und mein bruder hat nur die Mofa Prüfbescheinigung..darf er mich mitnehmen..İch hab garkeinen Führerschein...

Und ist es schlimm wenn das mofa statt 25kmh 35kmh faehrt? Da es keine elektrische drosslung ist..?

Danke!

...zur Frage

Welchen Helm würdet ihr mir zum Waveboard fahren empfehlen, einen Nutedase Helm oder reicht ein Fahrradhelm?

Hallo Leute,

ich fahre jetzt seit gut drei Jahren Waveboard. Bisher bin ich nicht so viel gefahren und auch nur auf glattem Boden. Ich bin noch nie hingefallen und ich dachte mir immer, ich spring schon ab, wenn ich merke, dass es nich mehr geht. Also bin ich ohne Helm gefahren, nicht mal unter dem Motto: Helme sind uncool, sondern einfach: Brauch ich nicht. Allerdings habe ich jetzt angefangen, auch auf dem Gehweg zu fahren, war leider so leichtsinnig und bin ohne Helm losgefahren und bin prompt hingefallen. Gott sei Dank bin ich nicht auf den Kopf gefallen... *aufatme * Allerdings hat mir das eben die Augen geöffnet und ich will auch anfangen, Tricks zu üben, also fahre ich jetzt lieber mit Helm. Eine Standpauke ist also nicht nötig, ich habe selbst gemerkt, wie sinvoll Helme doch sind, mal davon abgesehen, dass ich schon eine von meiner Mum kassiert hab. So. Dann habe ich mal gegooglet und habe irgendwo gelesen, dass Fahrradhelme für den Anfang reichen würden, aber nicht für Tricks. Jetzt sind die Nutecasehelme aber sehr teuer (aber doch ziemlich schick, teilweise) und bevor ich meiner Mum sage, dass ich so einen brauche, wollte ich mich dann mal schlau machen, ob man die wirklich braucht oder ob es ein Fahrradhelm vielleicht doch tun würde. Bin mir echt unsicher, einen normalen Fahrradhelm habe ich ja, aber ich weiß halt nicht, wie das ist mit dem Hinterkopf, ob der genug geschützt ist mit einem Fahrradhelm. Also, könnt ihr mir helfen?

Danke schon mal ;)

...zur Frage

Fahrradhelme sind doof...

Hallo Gemeinde

Ich komme nicht umhin, künftig einen Fahrradhelm zu tragen. Obwohl ich mich bisher geweigert hab, hat nun die Vernunft gesiegt.

Ich möchte damit zur Arbeit fahren und auch mehrtägige Touren unternehmen. Die meisten Helme sehen an mir viel zu aufgesetzt auf. Sie sind zu hoch und sieht total bescheuert aus. Das stört mich und soll hier nicht diskutiert werden. Ich suche einfach einen guten Helm, der das nicht tut.

Weiss wer von Euch aus Erfahrung, welche Fahrradhelme nicht so hoch sind und man getrost empfehlen kann? Preis ist egal :)

Danke euch!

...zur Frage

Wo bekommt man einen Design-Fahrradhelm?

Kürzlich sah ich bei einem Ausflug einen Radfahrer mit einem total stylishen Fahrradhelm, fast schon ein Designerstück. Möchte meinem Bruder gern so einen Helm zum Geburtstag schenken. Nur weiß ich nicht, wo es solche Designer-Helme gibt. Kennt jemand eine Bezugsquelle dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?