Welchen Heizstrahler für mein Baby?

8 Antworten

Hallo Blackleaf,

wir hatten keinen Heizstrahler und sind gut zurecht gekommen. Hatten auch ein Winterbaby.

Mein Tip: Wenn es irgendwie geht stellt den Wickeltisch ins Badezimmer und macht das Badezimmer schön warm. Es gibt auch welche zur Wandmontage oder zum Aufsetzen auf die Badewanne.

Die Vorteile: Man hat das Waschbecken in der Nähe - sehr praktisch! Z.B. mal eben den Popo im Waschbecken waschen, wenn es völlig verschmiert ist, eine kleine Wäsche mit dem Waschlappen machen (z.B. nach der Breimahlzeit) oder die verschmutzten Kleider ins Waschbecken werfen.

Man kann das Baby gleich nach dem Baden auf dem Wickeltisch anziehen.

Wenn es los geht mit Töpfchen gehen hat man auch gleich alles dort, wo es hingehört.

Man kan auf dem Wickeltisch mit der ersten Zahnpflege anfangen.

Informiert Euch einmal über das Thema Baby abhalten. Ich kann bestätigen, dass es sehr gut funktioniert und eine Erleichterung sein kann. Auch dabei ist es gut, wenn man Waschbecken, Klo und Wickeltisch in der Nähe hat.

Wenn das Bad schön warm ist kann Mama Baby auch mal auf einer dicken Decke, Unterlage oder in der Wippe oder im Baby-Ring (wir hatten so einen aufblasbaren Reifen mit Stoffbezug, sehr praktisch!) mit ins Bad nehmen und in Ruhe Duschen, aufs Klo oder Körper pflegen. Das ist eine große Erleichterung für die Mutter!

LG und alles Gute!

Hourriyah

Ist ja eine nette Idee, aber meinst du das ist nötig?

So lange man seine Wohnung heizt ist die Außentemperatur völlig in Ordnung. Das Kind kommt doch vom baden in eine warme Decke und dann in Kleidung und auch das Weickeln dauert keine Ewigkeiten und führt wieder zu angemessener Kleidung die wärmt. Nötig ist das nicht, unterwegs an den öffentlichen Wickeltischen etc. hat man das Ding ja auch nicht mit, egal ob es dort kühler ist als zu Hause.

Ich würe darauf an deiner stelle verzichten, da lohnt es sich mehr für eine warme Wohnung zu sorgen als das Kind unter einem Heizstrahler zu bruzeln. Versuch so ein Ding mal selbst. Wenn man das Teil nutzt und dann darunter hervorkommt ist einem erst recht erst einmal kühl.

Ich habe 3 Kinder. Und die sind ganz ohne Heizstrahler großgeworden.

Wickle Dein Kind einfach in ein Badetuch ein, dann bleibt es auch warm.

Was möchtest Du wissen?