Welchen Hautunterton habe ich?

2 Antworten

Also ich habe auch immer das Problem gehabt! Aber Mitlerweile ist das egal! Ich trage ein helles Make up weil es mir gefällt! Meine haut ist eher hell olive-weiß...wenn jemand nur dezent seinen Hautton hervorbringen möchte dann sollte man dieselbe Farbe nehmen, wie sein Hautunterton! Wenn man es dunkler will z.B. weiße dann nimmt man dunkleres Make up! Ich hatte schon soviele Diskussionen mit einer Ex Bekannten die total auf dunkel steht...Heutzutage ist es egal Hauptsache es gefällt einem selber!!!

Zunächst mal ganz wichtig, wenn Du in einer Parfumerie eine Foundation kaufen möchtest, trage sie am Puls auf (entspricht am ehesten dem Teint) und dann geh hinaus an das Tageslicht. In den meisten P. ist nämlich gelbliches Licht, weil dieses dem Teint schmeichelt. Das Tageslicht ist weißer und da erkennst Du die Farbe der Foundation erst richtig.

25

Also ich befürchte fast, dass die dann für mein gesicht sogar zu hell wäre weil wie gesagt, die Stelle ist bei mir wirklich fast weiß... Ich werde wohl mal zu Mac gehen und mich da beraten lassen, obwohl ich da gar nicht unbedingt was kaufen möchte, sondern erstmal meinen Unterton herausfinden will. Meine momentane Vermutung ist, dass ich einen fast neutralen Ton habe...

0

Concealer . . .?!

Hallöle...

Also... bei Concealern (für Augenringe!!) soll man ja immer eine Nuance heller, als sein Hautton nehmen.

Aber woher weiß man, ob der Concealer nun eine Nuance heller ist, als der eigene Hautton???? (...und woher weiß man, welchen Hautton man hat..?)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe!

...zur Frage

Warum wirkt mein Gesicht nach auftreten von Make-Up (ohne es abzuwischen) so rötlich?

Hi, in letzter Zeit habe ich das Problem, dass ich, nach dem Auftragen von Make-Up, immer so ein rötliches Gesicht hätte, als ob ich dagegen allergisch bin, was nicht der Fall ist, da es nicht juckt, ich mich kratzen muss, oder Pickelchen entstehen. Vorher war es immer so, dass die Foundation nicht den richtigen Hautton (von mir) hatte, deshalb habe ich auch vor kurzem neue (passende!) gekauft. Aber jetzt habe ich immer noch das Problem. Ist das immer noch nicht der richtige Farbton oder muss ich noch zusätzlich Bronzing-Puder benutzen? Danke schon mal 😘

...zur Frage

Meine Haut reagiert empfindlich auf Make-Up (Puder, Concealer, etc.). Wie gut ist z.B. Mineralpuder oder generell das Make-Up aus der Apotheke?

Hey!

Da ich das Problem habe, dass meine Haut anscheinend empfindlich auf Puder, da die Poren von dem Zeug ja anscheinend ziemlich verstopft werden, (und wahrscheinlich auch Concealer) reagiert --> in Form von Pickeln, wollte ich mir in Zukunft nur noch hochwertigeres Puder und besseren Concealer kaufen. Also wollte ich mal bei der Apotheke oder bei Douglas schauen. Was würdet ihr vorziehen? Habt ihr vllt. bereits Erfahrungen mit den Produkten aus der Apotheke gemacht? Ich rede hierbei von diesem "Mineralpuder", dem ganzen "Bio Zeugs" und so weiter. Wenn ja, kann mir jemand das vielleicht man genauer erklären und mir vielleicht sogar was empfehlen? Ich neige zu trockener Haut. Danke im Voraus! ^^

...zur Frage

Wie sieht eine Olivfarbene Haut aus?

Ich habe im Internet nach Bildern gesucht, weil ich eine bestimmte Vielfalt für die Charaktere in meinem Roman bräuchte, aber es kamen - wie immer wenn man irgendetwas über Haut, Augen und Haarfarben sucht - eher wenig Informative Dinge. Also wollte ich mal ein Paar fragen zu diesem Hautton stellen:

1. Wie sieht eine Olivfarbene Haut aus? 2. Ist diese Hautfarbe eher zu den hellen oder bräunlichen zu zählen? 3. Passen Dunkelblonde Haare zu dieser Hautfarbe? 4. Könntet ihr mir vielleicht einige Prominente Beispiele oder bestimmte Ethnien oder Volksgruppen usw nennen, damit ich da vielleicht was finde?

Ich danke euch allen schon jetzt dafür, das ihr euch die Zeit lässt und meine Fragen beantwortet.

...zur Frage

Haut sehr viel zu trocken?

Ich bin 13 Jahre alt, männlich und trinke eigentlich nur minimal weniger als 2 Liter täglich. Ich sitze hauptsächlich zu Hause und spiele mit Freunden online. Ab und zu gehe ich auch mit diesen raus, irgendwo rumlungern (ich mag das Wort :D).
Ich bin außerdem, obwohl ich weder Sport noch irgendetwas anderes Vergleichbares mache, sehr dünn.
Eigentlich zu dünn - aber das liegt an einer offensichtlichen (ich habe es nicht testen lassen) Schilddrüsenüberfunktion.
Sehe auch normal, eigentlich sogar gut, aus - alles passt.

Naja, alles außer meine Haut an den Händen.
Meine Handflächenhaut(?) ist auch vollkommen normal.
So, jedoch, nicht die Haut an meiner Rückhand. Diese sieht komplett ungesund aus, ist teilweise sogar so trocken, dass meine Haut an einigen Stellen aufreißt und ich totale Schmerzen beim Bilden einer Faust habe.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Was steht Blassen?

ich hab total helle Haut (mit der ich manchmal sogar ein bisschen krank wirke)  mit einem Stich ins gelbe (wenn man mich alleine sieht, merkt man den nicht, aber neben braunen Menschen schon..)

nuuun meine Frage: was steht mir?!

Zeitschriften o.ä. sagen immer nur, was man nicht anziehen sollte..

Dunkle Töne nicht, die machen sowieso blass,

Hautfarben/Weiß/Creme/Camel nicht, weil meine Haut dann noch weißer wirkt, wenn sie heller ist als die Farbe,

Knallige/NeonFarben nicht, die lassen einen fahl wirken,

Peach/Rosé stehen braunen Leuten soo gut -> blassen dann vmtl nicht?!

Gelb/Orange nicht, die heben den Gelbstich hervor,

uswuswusw.. -.-

Was kann ich denn dann bitte noch anziehen!? niiiichts!

Kann mir jmd Tipps geben / mir sagen, was er als blasser Mensch anzieht?

Danke. (: xxx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?