Welchen Harry Potter Band mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (7. Band) 26%
Harry Potter und der Orden des Phönix (5. Band) 21%
Harry Potter und der Stein der Weisen (1. Band) 16%
Harry Potter und der Gefangene von Askaban (3. Band) 16%
Harry Potter und der Halbblutprinz (6. Band) 16%
Harry Potter und der Feuerkelch (4. Band) 5%
Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2. Band) 0%

10 Antworten

Von Experte ArinaArande bestätigt
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (7. Band)

Hallo,

mein Lieblingsband von HP ist der 7. Band, weil er so spannend und teilweise auch so traurig ist😢

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Bücher 📚 ♥️
Von Experte Federnase bestätigt
Harry Potter und der Gefangene von Askaban (3. Band)

Heyyho Potterhead404 👋

Der Gefangene von Askaban ist mein Lieblingsbuch (und auch Lieblingsfilm) der Reihe 😊

Ich finde den Teil einfach so supi, weil sich da mal eben nicht nur alles nur um Voldemort und so dreht. Sondern eben um Sirius Black 🐶

Außerdem finde ich auch mega gut, dass sie da auch mal aus Hogwarts raus kommen und Hogsmeade kennen lernen.
Und man so nach zwei Büchern auch mal eine ganz neue Location kennen lernt von der Wizarding World.

Ich finde das Dorf auch einfach auch toll! Weil da halt wirklich nur Hexen und Zauberer leben und keine Muggel.
Und natürlich auch wegen dem Honigtopf! 🍭🍬🍫😋😂

Und ich mag auch so das ganze Zeitreiseding was im 3.Teil passiert. Auch das Ding mit der Karte des Rumtreibers finde ich mega nice! 🙃

Und ich finde es auch gut, dass sie in dem Teil endlich wirklich mal Verteidigung gegen die dunklen Künste mit Lupin lernen!
In Teil 1 und 2 war das ja eher so meh...... 😅

Jap genau aus diesen Gründen mag ich diesen Teil am liebsten 🙃
Aber ich liebe natürlich auch alle anderen Teile ❤️
Die Wizarding World ist einfach MEGA! ❤️

Welchen Band magst du am liebsten? 🙃

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Wizarding World Fan u. beschäftige mich viel damit 🧙‍♀️

Ich mag den 7. Band am liebsten :)

1
@Potterhead404

Jap auch ein tolles Buch, alle sind einfach MEGA 🙃
Dankeschön für deine Antwort! ✌️😊

Liebe Grüße ArinaArande 😊

1

Ich persönlich finde es tatsächlich schwer sowas wie (jetzt mal ganz extrem) Band 1 und Band 7 wirklich zu vergleichen, einfach weil Harry sich ja im laufe der Zeit auch entwickelt und die Bücher ja auch ein Stück weit darauf konzipiert sind, dass der Leser mit Harry 'erwachsen wird'.

Ich denke alle Bücher haben ihren speziellen Charme. Müsste ich jetzt wählen was ich wirklich am liebsten mochte würde ich vielleicht sagen, dass ich 1,2,4 und 7 sehr gerne mochte und die anderen weniger gerne.

Aber wie gesagt... einen richtigen Vergleich kann ich da nicht wirklich ziehen.

Buch finde ich Harry Potter und der Gefangene von Askerban sehr toll

Film würde ich sagen Harry Potter und der Feuerkelch denn wegen Cedric und weil das schon sehr spannend ist mit dem Turnier und weil Voldemort aus dem Kessel kommt 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich ein Riesen Harry Potterhead bin! ❤️🧙‍♂️
Harry Potter und der Gefangene von Askaban (3. Band)

Oh die Frage ist schwer zu beantworten. Ich finde unterm Strich alle Teile extremst exorbitant geil, aber ich habe mich für den dritten Teil entschieden, da er sehr gut gemacht ist und noch viel von der Geschichte offen hält. Die letzten 3 Teile sind auch sehr geil; doch man weiß, dass es Ende naht. Zudem es in den ersten Teilen noch mehr um das zaubern ging und wie sie das lernen. Nach und nach wurde das weniger, was nachvollziehbar ist und die Teile deshalb nicht schlecht gemacht hat. Puh ganz schwierig.

Was möchtest Du wissen?