Welchen Hamster sollte ich mir kaufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du noch keinen Hamster hattest solltest du dir erst mal ein zwerghamster anschaffen und die Käfige müssen für ein zwerghamster nicht unbedingt so groß sein am besten ein Terrarium der ungefähr 1m groß ist aber ein Hamster ist kein Spielzeug es muss Ruhe haben er ist nur nachtaktiv kommt aber zwischen durch mal am Tag raus aus seinem Nest .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am besten nach gebrauchten aquas auf ebay (kleinanzeigen) suchen. da bekommt man gute teilweise sogar geschenkt.

welche hamsterart du dir holst solltest du nicht von der meinung anderer abhängig machen. auch ich würde dir raten: schau bei den hamsterhilfen auf der homepage und wenn du dich da verliebst, dann hast du deine antwort ;)

Hallo llxvra,

als erstes weiße ich mal dadrauf hin, dass sich ein Gitterkäfig sehr schlecht zur Hamsterhaltung eignet. Sie sind meist zu klein ( Mindestmaß beträgt hier 100x50 ), man kann nicht hoch genug einstreuen und der Hamster klettert nicht gerne am Gitter rum und kann sich so Gliedmaßen brechen.

Welchen Hamster du am Ende nimmst bleibt dir überlassen. Ich habe einen Roborowski Zwerghamster und bin sehr zufrieden mit ihm. Für unerfahrende / jüngere kann ich in aber nicht empfehlen, da er sehr schell ist und gerne mal bei Anfänger entwischen kann.

Wenn du dich für einen Campell / Dsungaren ( Diese findest du seltener, eher einen Hybriden ) entscheidest, achte unbedingt auf die Diabetes Gefahr. D. h. du brauchst geeignetes Futter und Obst sollte aus Sicherheit gar nicht verfüttert werden.

Als Terrarium schaust du vielleicht mal bei Ebay Kleinanzeigen, dort werden sie teilweise verschenkt. 

Weitere Infos zum Diabetes und den Rassen findest du unter http://zwerghamster-infos.jimdo.com/arten-und-farbschl%C3%A4ge/ und unter http://www.diebrain.de/hi-index1.html . 

Kaufe dein Tier auch bitte nicht in der Zoohandlung, damit unterstützt du nur eine Massenzucht! 

Hier noch ein kleines Video, in dem es um die Zucht von OBI geht: 

Hamsterfragen05 24.04.2016, 14:14

Oh, Sorry: Bei Zeile drei muss das " nicht " weg :D

1

Geh in eine Hamsterhilfe (kannst im internet gucken wo die in deiner nähe ist) und kaufe dir da einen in den du dich ja eben verliebst :) Ich empfehle für die kleinen zwerghamster 100cm•50cm•50cm :) für einen teddyhamster 120cm•60cm•60cm :) ein terrarium/Nagarium kannst du auf ebay oder ebay kleinanzeigen erwerben :) ansonsten schau bei Zooplus.de vorbei:) dort kaufe ich jeden monat auch für meinen hamster ein:-)

Ich habe einen Zwerghamster☺

Was möchtest Du wissen?