welchen HAMSTER soll ich mir kaufen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Total süß sind Roborovski (hatte ich), allerdings sehr scheu und nicht zum auf den arm nehmen. Dsungarische Zwerghamster hingegen sind total lieb und zutraulich, sehr süß und kugelig. Ansonsten kann ich (schwarze) Goldhamster empfehlen. LG Oli986

Hallo, ICH würde sagen einen GOLDHAMSTER oder einen DSUNGARISCHEN ZWERGHAMSTER. ICH habe selbst mit einen DSUNGARISCHEN ZWERGHAMSTER angefangen. Ich finde nur das DSUNGIs ziemlich KLEIN sind, deshalb muss man sehr AUFPASSEN! GOLDHAMSTER sind größer als DSUNGARISCHEN ZWERGHAMSTER, deshalb finde ICH GOLDIs besser für kleinere KINDER! ICH hatte am ANFANG etwas SCHWIERIGKEIT mit meiner DSUNGI DAME, weil SIE sooooo schnell war. Ich hatte ANGST sie fallen zu lassen. Ich hoffe ICH konnte DIR helfen.

Goldhamster, die leben länger als zwerghamster und sind finde ich (obwohl eigentlich das gegenteil behauptet wird) aktiver.

Teddyhamster sind sehr süß und wuschelig, aber brauchen auch sehr viel Pflege. Dagegen sind Dschungarische Hamster sehr Pflegeleicht, zutraulich und haben zwar kurzes aber auch flauschiges Fell.

Kauf dir gar keinen, sondern schau in einem Tierheim in deiner Nähe vorbei, welche sie gerade da haben. Tierhandlungen, die immer alle Fellvariationen und Arten haben, vermehren die Tiere unter miesesten Bedingungen und beraten dich falsch. Da kann es schonmal vorkommen, dass sie dir zwei Hamster aufschwatzen, obwohl es eigentlich Einzelgänger sind... Spätestens nach Ostern hast du in den Tierheimen genauso viel Auswahl (Geschenkhamster...)

roborowski-zweghamster beisen manchmal, also ich würde desshalb dsungarische zwerghamster oder goldhamster nehmen.

Ich hab einen Dschungarischen Zwerghamster. Er ist sehr lieb und zutraulich. Aber jeder Hamster ist amders kann nur von meinen Erfahrungen reden... ;-)

wie soll der hamster denn sein eher viel fell oder weniger . ^^

kommt auf deinen geschmack an... ich hab vorhin bei der frage kp fragen um hamster bilder von den verschiedenen arten hochgeladen... www.diebrain.de ncih für die haltung und bei hamster-infos.de noch für die jeweiligen arten genaueres

Das musst du wissen welchen Hamster du willst,Goldhamster vielleicht.

Bitte kein Teddyhamster. Die Idee einen Langhaarhamster zu züchten, obwohl Hamster gerne buddeln ist mehr als blöd. Streu bleibt da hängen und das fell kann verfilzen.

Wie wäre es mit einem Dsungaren oder Goldhamster?

Bedenke bitte dass Hamster nicht gestreichelt werden wollen und viel Platz benötigen.

In meinen Augen ist 1qm das Minimum und mindestens 30cm hoch sollte eingestreut werden. Hamster sind sehr bewegungsfreudig und buddeln meistens gerne.

Wie groß ist denn dein Käfig? Und die Innenausstattung?

der käfig hat eine größe von 100X50X50 cm..

0
@Fussballqueen4

Okay, das ist ganz in Ordnung :)

Ich würde trotzdem einen Dsungarischen Zwerghamster nehmen. Die sind so niedlich, fit und quirlig :)

0

Goldhamster die sind so süüüüüß :**

Dsungarischer Zwerghamster, ich habe selbst einen und kann sagen sie sind

  1. Total süß, 2.pflegeleicht.

goldhamster/zwerghamster ;)

Was möchtest Du wissen?