welchen guten wlan router empfehlt ihr mit sehr starker verbindung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vorweg: Ich kann kein konkretes Gerät empfehlen. Ich hatte rund 10 Jahre einen DLink 524. Mit dem war sich sehr zufrieden, auch was die Reichweite des WLANs angeht. Aktuell habe ich eine Fritzbox 7360. Die Reichweite ist spürbar geringer. Ich habe im Netz auch von anderen Leuten gelesen, die mit der Reichweite ihrer Fritte nicht zufrieden sind. Ich kann deshalb die uneingeschränkte Empfehlung von Fritzboxen nicht nachvollziehen. Nicht, dass die Dinger schlecht wären. Aber in Sachen WLAN-Reichweite sind sie sicher nicht die besten. Nach meiner Erinnerung habe ich in dieser Hinsicht von TP-Link Gutes gelesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich denke du meinst Wlan Box wenn ja Fritzbox

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von baris25
08.09.2016, 19:54

und ich will eins mit sehr starker verbindung welches empfehlst du mir

0
Kommentar von Schaima900
08.09.2016, 19:55

Also ich habe in Haus 3 Wlanboxen und alle von Fritzbox ist sehr gut Telekom holen sich sehr viele aber überhaupt nicht empfehlenswert Fritzbox iat das Beste

0
Kommentar von franzhartwig
09.09.2016, 11:07

Wenn Du schon auf Begrifflichkeiten herumreitest:

Was ist der Unterschied zwischen WLAN-Box und WLAN-Router?

Deine drei "WLAN-Boxen" sind übrigens nicht von Fritzbox. Sie sind von AVM. Die Marke ist Fritz. Das Produkt heißt Fritzbox und ist ein WLAN-Router.

Das nur mal so am Rande.

0

Was möchtest Du wissen?