Welchen guten Schleimlöser (Bronchien) kann man noch zusätzlich zu ACC 600 akut nehmen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Wirkung von ACC ist umstritten. "Mukosolvan" soll eine etwas bessere Wirkung haben. Ebenfalls pflanzliche Präparate wie "Prospan". Aber auch ein billiges Hausmittell bringt eine sehr gute Schleimlösung: "Zwiebelsaft". Dabei zerschneidet man eine Küchenzwiebel (die "kleinen", keine Gemüse- oder Salatzwiebel) in Scheiben, bestreut alle Scheiben mit normalen Zucker und wartet einige Stunden. Den sich dann bildenen süssen Saft trinkt man unverdünnt zweimal am Tag. 

Spielwiesen 29.01.2017, 16:35

Mein Neffe tut sich immer diese zerhackte Zwiebel in ein halbes Glas Bienenhonig und lässt das über Nacht ziehen. Wirkt magisch (und ist vielleicht noch einen kleinen Tick gesünder als Zucker).

0

Was gut ist bei deinem Erkältungsproblem sind Kopfbäder mit Menthol (Salbe, bzw. Kräutermischung aus der Apotheke).
Wenn du nichts anderes hast, nimmst du einen Topf mit fast kochendem Wasser, tust da etwas Menthol rein (z.B. Strang von1,5 - 2 cm) und beugst dich über den Topf zum Einatmen (dickes Handtuch über den Kopf + Topf!). Das machst du etwa 8 - 10 min lang.
Von weiteren Medikamenten rate ich ab.

Christianwarweg 17.01.2017, 09:08

Das ist deutlich zu heiß - 60°C für das Wasser reichen völlig.

0
Tamtamy 22.01.2017, 21:01

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich ein selbstverständlicher Akt der Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

2

Das ist schon genug, was du nimmst. Mehr muss nicht. Eine Erkältung wird niemals schneller vorbei gehen weil du mehr Medis nimmst. Es gibt eine Redewendung...eine Erkältung dauert mit Medikamenten 7 Tage und ohne 1 ganze Woche. 😉

Trink heiße Brühe und bring deinen Körper zum Schwitzen. Schlafe viel und lange, schon dich etwas.

Gute Besserung!

nini97 17.01.2017, 08:13

danke schön, nett von Dir

0

2x am Tag ACC 600 ist eigentlich zu viel, die sollten nur 1x genommen werden.

Daneben ist die Wirkung von ACC, entgegen Werbeaussagen, nicht gut belegt; es gibt Leute, die sagen ACC wirke dadurch, dass man es mit viel Wasser zu sich nimmt.

Das ist auch ein guter Tip, um Schleim loszuwerden, ausreichend trinken.

Ansonsten kann man zum Schleimlösen noch Ambroxol versuchen, aber auch da gibt es zweifel an der Wirksamkeit.

nini97 17.01.2017, 09:20

danke sehr. ich überlege gerade ACC abzusetzen und dafür Gelomytrol zu probieren 

0

Mir haben Mucosolvan Brausetabletten mal sehr geholfen.Und viiiiiel Wasser trinken.

Schleim bildet sich besonders stark, wenn man glutenhaltige Sachen isst (Brot z.B., Getreide, Nudeln), besonders bei Weizen, der oft gentechnisch verändert ist (der billige zumindest). Wenn man das weglässt, wird es sofort spürbar besser.

Wenn der Schleim gelb ist, hast du meiner Kenntnis (Dr. Schüßlers Biochemie) nach einen Mineralstoffmangel. (Silicea oder Natr. Phos.). Bei Entzündung ist es der Mineralstoff Ferrum Phos., der dir fehlt.  Mehr kann ich auf die Entfernung und ohne weitere Details nicht sagen. So etwas kann man leider nicht mit seinem Arzt besprechen, es sei denn, es wäre einer mit dem Fachgebiet Naturheilkunde. 

Antibiotika verschreiben ist aber lukrativer...

Trink Husten- und Bronchialtee aus der Apotheke, der wirkt prima, und du bekommst gleichzeitig genug Flüssigkeit. Gute Besserung 

Arethia

nini97 17.01.2017, 08:58

danke sehr sehr nett von Dir

1

Kombinier bloß nicht zu viele Medis - oder geh einfach mal zum Arzt...

Versuch mal Thymiantee

Wieso fragst du hier und nicht qualifiziertes Personal, z.B. Apotheker?

nini97 17.01.2017, 08:11

habe doch auch hier Apotheker gefragt 

1
Spielwiesen 29.01.2017, 16:38
@nini97

... vielleicht, weil hier die qualifizierten Anwender sitzen?

0

Was möchtest Du wissen?