Welchen guten PowerLan Adaper kaufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

benötige Stabiles Internet

Dann musst Du LAN-Kabel nutzen

Welche PowerLan Adapter sind empfehlenswert ?

Du solltest einschlägige Testberichte lesen:

http://www.pc-magazin.de/vergleich/powerline-adapter-test-2016-wlan-extender-kit-devolo-avm-tp-link-netgear-3196441.html

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Powerline-Adapter--index/index/id/1223/

Theoretisch reichen 200Mbps doch für alles aus oder ?

Ja.

Tipp: kaufe Powerline mit Rückgaberecht - die störungsfreie Funktionalität hängt enrtscheidend ab von Deinem Stromnetz zu Hause - es kann, muss aber nicht funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von funcky49
05.03.2017, 22:46

Sorry für Ablehnung der Freundschaftsanfrage, das hat nichts mit Dir zu tun - ich nehme grundsätzlich keine an.

0

bin mit den Devolo Powerline Adaptern sehr zufrieden. Die gibt es mit bis zu 3 Netzwerkbuchsen und sie lassen sich einfach verschlüssen.

Weil im LAN viele Daten übertragen werden, würde ich persönlich mindestens auf den 500 Mbit gehen, inzwischen gibt es aber auch schon 1200. Kommt aber darauf an, was Du machen möchtest.

Mehr als 1000 Mbit sind im eigenen Netzwerk aber glaube ich nicht möglich? Bin da aber wirklich kein Profi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bonemanReturned
05.03.2017, 22:39

Der gesamte Netzwerk traffic geht doch aber nie im Leben über die Leitungsgröße oder ?

Es geht um ne 50000k Leitung.

0

Was möchtest Du wissen?