Welchen Grund kann es haben wenn die Schranke an einem Bahnübergang 8 mal innerhalb von 15 Minuten auf und zu geht ohne das ein Zug kommt?

6 Antworten

genrerell wars an dieser stelle nicht verkehrt, die polizei zu rufen. durchaus möglich, dass in der nähe vor dem BÜ rangierarbeiten stattfinden dann schließt er sich jedes mal, wenn da ein zug schon einen kilometer oder so vor dem Bü über die auslöseschleife fährt, aber garnicht erst bis zu dir kommt.

das kenne ich in dillenburg gibt es einen berüchtigten BÜ, der ist dann schon mal ne halbe stunde zu, wenn ragiert wird. doof nur, dass einem niemand sagt, wie lange man da dann steht.

ich meine du weißt es ja leider nicht, woran das liegt und wie ein anderer hier schon schrieb, es könnte ja auch sein, dass die schranke eine fehlfunktion hat. was nun, wenn sie dann wenn sie soll nicht zu ginge?`von daher...

lg, Anna

PS: den typ (auch als schrankenwärter bekannt) zu fragen, was die ursache war, ist auch keine schlechte idee. nur sei nicht all zu enttäuscht, wenn auch der nicht genau weiß was da war. die chancen, dass er es doch weiß sind aber dennoch nicht schlecht, sprich den versuch ists wert.

Defekt in der Steuerung. Züge werden der Elektrik per Induktionsgeber gemeldet. Da ist offenbar eine Störung in der Signalübermittlung oder in der Schaltelektrik selber.

Kaputt, jemand hat Langeweile, ein unentschlossener Zug , Magie, Einbildung...

Angst vor Zug?

Was würde passieren wenn ich jz ice fahrw aber ich durch einen tunnel fahre der ca 5 Minuten geht oder länger zb In bayern durch die berge und der zug im tunnel steckenbleibt und jmd ein herzkasper bekommt was wird dann gemacht

...zur Frage

modellbau schranke

hallo community:D:P:X

ich baue mit einem freund ein Bahnübergang. ist ein getriebemotor für eine schranke sinnvoll??

...zur Frage

RAM füllt sich komplett ohne Grund?

Mein Pc hat 12gb Ram, ohne auch nur irgendetwas zu öffnen füllt sich der ram in ca 15 minuten zu 99%, im Task manager steht nicht was so viel ram zieht, alles unter 100mb, warum ist das so? das system wurde erst vor kurzem neu aufgesetzt.. windows 10

...zur Frage

Kann ich mit 15 alleine nach Österreich mit den Zug fahren und würde eine normale Fahrkarte reichen?

...zur Frage

Eisenbahnschranken

Hallo Leute, Wir machen in der Schule ein Eisenbahnprojekt. Jetzt sollte ich wissen welche Maße eine Schranke am Bahnübergang hat ( Länge, Durchmesser u. Umfang) Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte !! :D

Danke schon im voraus !!!!!

...zur Frage

Stromausfall am Bahnübergang?

Falls der Bahnübergang (Fü-Anlage) gestört ist wird es ja dem Fahrdienstleiter angezeigt, außerdem würde der Bü automatisch schließen im Falle, dass sich ein Zug in der Einschaltstrecke befindet. Was passiert aber falls der Strom komplett gekappt wird, während schon ein Zug in der Einschaltstrecke ist? Ausgehend von einem unbeschrankten Bü würde in diesem Fall doch garkeine Sicherung mehr vorliegen, da der Fahrdienstleiter ja auch keine Chance mehr hätte den Zug zu stoppen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?