welchen Grad der Behinderung bekommt man, wenn man bereits 2 Hüft TEP hat und inzwischen Gonathrose an beiden Kniegelenken diagnostiziert wurde?

1 Antwort

Da hängt von der Beurteilung der Fachärzte und vom abschließenden Urteil des Versorgungsamts ab.

die Fachärzte haben nur die Diagnosen gestellt, keine Beurteilung. Um die Richtigkeit der Beurteilung des Versorgungsamtes zu überprüfen, oder auch zu kontrollieren, hätte ich vorher gerne gewusst, wie der GdB eingeschätzt wird...

0

Hüft-TEP wieder beschädigt - neuer CT-Befund?

Hallo,

ich habe in 04/2015 eine Hüft-TEP erhalten und bereits nach 4 Monaten war das PE-Inlay beschädigt wonach eine Revisions-OP durchgeführt wurde und das Inlay sowie der Hüftkopf ausgetauscht wurde.

Nunmehr nachdem ich 14 Tage Schmerzen hatte wurde erneut ein Röntgenbild sowie ein CT angefertigt mit folgendem Befund:

Vergleich mit einem Abdomen-CT von 08/2014 bei Z. n. Hüft-TEP ist die Hüftpfanne nach medial protrudiert, die angrenzende Cortikalis ist nicht mehr darüber abzugrenzen. Keine Zystenbildung in Angrenzung an die Hüftpfanne. Lediglich Reduzierung der Spongiosastruktur. Regelgerecht einsetztender Fermurschaft ohne Hinweis auf Lockerungssaum. Die umgebende Muskulatur ist nahezu seitensymetrisch. Kein Hinweis auf eine Fraktur, Metallartefakte.

Beurteilung: Protrusio der Hüftpfanne links, Rarefizierung der knöchernen Cortalis in Angrenzung an die Hüftpfanne medial.

.....Auf den CT-Bildern ist zu sehen, dass die Hüftpfanne bereits durch den Beckenknochen getreten ist. Ich habe natürlich starke Schmerzen und nehme starkes Schmerzmittel.

Nach Vorstellung in der Klinik wurde eine Punktion mit Abstrich durchgeführt und eine Empfehlung zum Pfannenwechsel mit Knochenaufbau abgegeben.

Wer kann mir was zur Diagnose sagen bzw. hat auch schon solch eine Erfahrung sammeln müssen ?

...zur Frage

Hitzeempfindlich - Habt ihr Tipps?

Hi,

ich bin extrem hitzeempfindlich. Schon bei 20 Grad wird mir schlecht. Ich bin leider nicht nur einmal deswegen kollabiert, was in der Stadt - wo es jeder sehen kann - ja doch ziemlich peinlich ist. ^^'

Ich trage bereits Flip-Flops, Hut und natürlich kurze Kleidung. Dann habe ich noch eine kleine Sprühflasche (für Pflanzen) dabei, da ich leider nicht richtig schwitzen kann und halte mich natürlich bloß im Schatten auf. Noch ist es einigermaßen auszuhalten, wenn ich viel Bus und Bahn (Klimaanlage ^^) fahre, aber ich darf noch nicht an 30+° denken. ^^'

Seid ihr auch so hitzeempfindlich und wenn ja, wie bekommt ihr das Ganze in den Griff? Und ja, ich habe schon mehrere Male darüber mit einem Arzt gesprochen. Aber da kommen immer nur Tipps, wie Wechselduschen.

Danke im Voraus und liebe Grüße 😁

...zur Frage

Bekommt man bei einem Behindertenausweis mit Grad der Behinderung von 70 und Merkzeichen G einen Mehrbedarf von 17 % bei ALG-2 Bezug?

...zur Frage

Noch eine Frage zu Geschlechtskrankheiten?

Hallo, sorry, muss das jetzt zum 3. Mal "ähnlich" fragen. Lebe seit Jahren ohne Mann und GV glücklich! Meine drei Katzen liegen verteilt auf meinem großen Bett und da ist kein Platz mehr...

Also inzwischen hatte ich 2 Termine beim FA. Beim ersten Mal, letztes Jahr, habe ich Dr. google gefragt und er hat mich auf HPV und Chlamydien getestet durch Abstrich, alles ok, das war Herbst letztes Jahr...

Dann vor einem Monat, stellte er eine Pilzinfektion fest, bekam Zäpfchen und eine Creme und ich stellte ihm die Frage, ob das Labor auch andere GV Krankheiten festgestellt hätte. Er beruhigte mich! Meine Psychiaterin hat mir in der abstinenten Zeit ca 2 Mal Blut abgenommen, alles ok, Leberwerte.

Habe die Tipps von meinen letzten beiden Fragen umgesetzt. Benutze kein Sargotan mehr für meine Wäsche, wasche bei 60 Grad und trage nur noch Baumwollunterwäsche. Verwende kein Imtimduschgel mehr, sondern klares Wasser.

Die Beschwerden sind wieder da! Juckreiz und stark riechender Ausfluß. Habe nächste Woche einen Termin.

Was kann es sein? Tripper? Genitalherpes? harmlose Allergie? Einen Virus würde man doch entdecken, wegen der Leberwerte, also Genitalherpes?

...zur Frage

Wenn man den Grad der Behinderung 20 hat und man auf das dazu gekommene dann GdB mit 30 bekommt wird das dann zusammen gerechnet, so das man dann GdB 50 hat?

...zur Frage

Bei einem Grad der Behinderung von 50 % bekommt man 5 Tage Zusatzurlaub. Gibt es bei einem höheren Grad mehr Urlaub, oder gibt es nicht mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?