Welchen Gothic-Teil findet ihr am besten?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Gothic 1 50%
Gothic 3 25%
Gothic 2 25%
Arcania Gothic 4 0%
Gothic 3 Götterdämmerung 0%
Gothic 2 Die Nacht des Raben 0%

8 Antworten

Eindeutig Gothic 2 Die Nacht des Raben!

Gothic 1 hat mich nicht so sehr gereizt. Bin da aber wohl eine Ausnahme.

Gothic 3 hab ich mir direkt gepatcht gekauft und war eigentlich auch nicht schlecht meiner Meinung nach. Götterdämmerung habe ich direkt die Finger von gelassen nachdem ich gelesen habe wie vermurkst das Addon ist.

Arcania lief bei mir nicht flüssig (was eigentlich nicht sein durfte). Wobei mich bei Arcania alleine schon das Skill und Kampfsystem tierich genervt haben und ich auch glaube nicht all zu viel verpasst zu haben.

Risen wäre mein tipp an alle die ein neues Gothic suchen. Ist auch soweit ich weiß von Piranha Bytes.

lg Soulreaver

Aber auch Risen macht einen eher lieblosen Eindruck. Es fehlte mir völlig der Kick und es ist immer noch nicht zu Ende gespielt.

0
@RealSausi

Find ich auch, hatte mich eigentlich ziemlich drauf gefreut. Aber bin immer noch irgendwo kurz vorm Ende. War irgendwie nichts Neues mehr, und grafisch auch mehr so la la.

0
@Pumpelchen

okay ja selbiges bei mir o.O hatte auch kurz vor ende keine lust mehr

aber lieblos fand ichs eigentlich net hat mir auch eigentlich sehr viel spaß gemacht bis man dann in diese kammer hinter der festung kam da wurds dann irgendwie öde

0

Definitiv Gothic 1 und 2! :D Hab mit beiden Monate verbracht. Gothic 3 hätte das Schönste von allen werden können, ich habs auch durchgespielt, aber die Bugs und die Performance-Verträglichkeit waren kotz.. Da hätten sie noch ein wenig dran bleiben können. Die Restlichen hab ich garnicht erst gespielt, und dann mit Risen weitergemacht.

Gothic 1

Der erste war eindeutig der Beste. Auch wegen der Musik, aber im wesentlichen wegen des Humors und der Liebe zum Detail. Die folgenden Versionen waren keine Weiterentwicklung, sondern schlechtere Kopien des Originals. Müßte ich mal wieder installieren.

Gothic 1

Gothic 4 ist ein Witz und wirklich unertragbar, meiner Meinung nach. Gothic 3 ist da noch noch mehr "Gothic".

Gothic 2

Gothic 2!! Macht ´ne Menge Spaß, ob als Miliz, Söldner oder Novize Bei Gothic 1 ist nur die Steuerrung ziemlich kompliziert

Gothic 1

Natürlich gothic 1, weil es einfach besser ist.

Gothic 2

gothic 2 ist der beste teil

Gothic 1

fand ich einfach am kuhlsten...

Was möchtest Du wissen?