Welchen golf modell mögt ihr am meisten?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich auch. Der Golf1 hat ein wundervolles klares Design, das mit jeder späteren Version verwässert und schlechter wurde.

Der GTI1 war einfach ein revolutionäres Fahrzeug, das eine ganze Ära an hochmotorisierten Mittelklassewagen begründete. Und mit dem GTI1 war man damals der absolute King auf der Autobahn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Ich finde den Golf 2 einfach super, aber auch den Golf 3 mag ich immer mehr. Bin mit den Dingern aufgewachsen ------> die standen in meiner Kindheit (bin ein 1990er) an jeder Ecke :)

Vom Golf 1 finde ich die späten Exemplare mit den breiten Rücklichtern schöner, die wirken wertiger & größer. Jetta und Vento mag ich auch sehr. Gerade der Vento hat mMn 'ne sehr elegante Linie und sieht in der richtigen Farbe immer noch sehr gut aus!

Allerdings sollte ein Golf, Jetta oder Vento absolut unverbastelt oder zumindest zeitgenössisch aufgemotzt (Zender, Votex, Kamei, paar schöne BBS Felgen; was es damals halt so gab) sein, denn optisches Tuning ist beim Golf leider oftmals 'ne - sorry - ziemlich prollige Angelegenheit. 

Die neueren Golfs sind für mich gute aber langweilige Autos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
christi12345 29.08.2016, 23:42

Ich stimme dir voll zu.

Mein Golf 3 Cabrio hat auch einen Zender Kühlergrill.

Ich finde auch Klarglasscheinwerfer bei den alten Golfs nicht so schick

1
rotesand 30.08.2016, 09:43
@christi12345

Stimmt :)

Es muss schon zum Zeitgeist passen, auch da es die H-Zulassung gefährdet wenn man "wunder was" dran bastelt! Und gut gepflegte Golf 3 Cabriolets können sich langsam aber sicher auch drauf vorbereiten :)

Der 1989er Mercedes 230E (W124) von meinem Opa hatte "Stinnes" Kreuzspeichen Alufelgen, das sah auch zeitgenössisch aus. 

1

Mir sagt der Golf 1 als Caprioversion sehr zu. Aber auch der Golf 2, mit Boxermotor, der mal von einer Britischen Werkstatt umgebaut wurde war sehr cool. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mochte den alten Golf 4 GTI meiner Tante sehr, der hatte so coole Recarositze und eine knallig rote Lackierung :D die Felgen vom GTI passten auch perfekt dazu, sie hat ihn aber verkauft, da er Probleme machte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir gefällt garkein Golf obwohl ich einen sechs Jahre lang gefahren bin. Ist mir zu bieder und zu unzuverlässig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Golf 1 Cabrio und Golf 3 Cabrio.


Golf 1 Cabrio finde ich geiler, weil es auch schon ein Oldtimer ist.

Golf 3 Cabrio hat den Vorteil, dass es schon alle modernen Systeme (Zentralverriegelung zum Beispiel) hat und trotzdem ein Youngtimer ist. Zusätzlich finde ich es super, weil ich eins fahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir gefällt der mk1 mk1 und der mk3 4 und 5 ist nicht so mein fall ab 6 und 7 gehts schon mit der obtik berg auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mir gefiel der 4er immer am besten. der 5er am wenigsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jack98765 29.08.2016, 18:44

Dann dürfte dir der 6er auch nicht gefallen, denn der ist nichts anderes als ein Facelift des 5er.

0
implying 29.08.2016, 21:21
@Jack98765

naja, die lichter, sowohl vorn als auch hinten, sehn beim 6er wesentlich besser aus als beim knubbeligen 5er, find ich

0

Moin,

Von Golf & Konsorten:
- der Golf II "Fire & Ice"
- der Golf II GTI 16V
- der Vento GLX
- der Bora Variant

mit einem leichten Tick zum Vento :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich ist der 4er der schönste und der 5er der hässlichste .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jack98765 29.08.2016, 18:44

Dann dürfte dir der 6er auch nicht gefallen, denn der ist nichts anderes als ein Facelift des 5er.

0
AnyBody345 29.08.2016, 19:38

doch , das Facelift gefällt mir dagegen sehr gut.

0

Was möchtest Du wissen?