Welchen gesundheitlichen Nutzen haben Datteln

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Datteln begünstigen nicht nur eine gute Verdauung, sie enthalten zudem u.a. Kalium, Phosphor und Magnesium.

Wenn Du einen verdauungsfördernden Effekt willst, solltest Du unbedingt ausreichend Wasser (ohne Kohlensäure trinken). 35ml / kg / Tag. Und nimm am besten die teuren Datteln aus dem Bioladen; da sind keine Spritzgifte etc. drauf/drin.

Bitte erkläre mir das mit den 35ml/kg/Tag! Wieviel muss demzufolge ein Mensch trinken, der z.B. 80 kg. wiegt! Danke!!

0
@solf1

35*80 = 2800ml = 2,8l pro Tag

6 setzen ;-)

0
@solf1

Je nach körperlicher Betätigung, Jahreszeit und individueller Konstitution natürlich +/-. Aber 35ml ist schon ein guter Richtwert. Besonders, wer zu Bandscheibenproblemen neigt, sollte auch vor dem Schlafen noch Wasser trinken. Man muß dann wahrscheinlich mal raus nachts, aber dafür können sich die Discs vollsaugen und puffern tagsüber besser. Auch manche Arten von Kopfschmerzen verschwinden sehr schnell, wenn man mal 1 Literchen draufschüttet und kommen nicht wieder, wenn man bei seiner guten Menge bleibt. Die meisten Menschen haben leider dicke Illusionen darüber, wie ihr Wassergehalt im Körper denn sei. Kaffee, die meisten Tees, Cola etc. Bier, Wein etc., Suppe, Fruchtsaft zählen nicht als Wasser. Sie ziehen eher noch die "Mangelware" Wasser ab. Bei 80kg würde ich lieber auf 3L aufrunden! Gruß + guten Durst...

0
@HPdanmor

sorry- ich versteh das nicht ! hab bandcheibenprobleme...was soll ich tun ????? wiege 65kg........

0

datteln fördern die verdauung- weiß aber nicht wieviele am tag....würde es gern probieren !

Datteln sind ein Geschenk Gottes! Ysobel sagt es richtig, sie fördern wunderbar die Verdauung. Datteln eignen sich immer als sinnvoller Ersatz zu etwas "Süssem"! Wenn nur andere Lebensmittel so hinterfragt würden.. Gruss Solf

Genau! Deshalb habe ich mir auch heute welche gekauft!;-)

0
@Shira

Brav Shira.. Das ist die andere Seite von dieser Seite! ;-))

0

sie fördern gut die Verdauung.

Was möchtest Du wissen?