Welchen Geschmack hat Sojamilch?

6 Antworten

Sie schmeckt tatsächlich etwas anders, ist aber Gewöhnungssache. Ansonsten gibt es noch Nussmilch, Mandelmilch, Hafermilch, Dinkelmilch, Reismilch, Sojareismilch, und so weiter. Kann man auch billig und leicht selber machen. Ich würd dir auch empfehlen Sojamilch mit Geschmack auszuprobieren. Viel Glück noch ;) :)

Sojamilch pur ist für jemanden der die noch nie getrunken hat erst gewöhnungsbedürftig. Es schmeckt anfangs sehr "pflanzlich(-bitter)" Allerdings gibt es Sojamilch z.B. von Alpro Soja in tausenden Geschmacksrichtungen. Ich empfehle Schoko oder Soja-Macchiato!!! Einfach nur Bombig! Und man merkt keinen/kaum Unterschied! Normale Milch trinke ich aus ethischen und ein wenig aus gesundheitlichen Gründen auch nicht! Normale, pure Sojamilch empfehle ich eher als Zutat zum backen etc.!

es gibt inzwischen auch laktosefreie Milch im Supermarkt zu kaufen. Sojamilch sieht nur so aus wie Milch - schmecken tut sie ganz anders.

Milch vom Bauern hat oft "Stallgeschmack". Weiß jemand, wie die Molkerei den rausbekommt?

Der "Stallgeschmack" kommt vom Silofutter. Aber Milch aus dem Laden schmeckt nie, nie, nie so und kommt doch von denselben Bauern. Nun ist es ja leicht, einen Geschmack hinzuzufügen. Aber wie wird ein Geschmack entfernt? Wie kriegt man den Stallgeschmack aus der Milch?

...zur Frage

Sojamilch mit Geschmack?

hey leute :) Also ich hab jetzt mal sojamilch aus dem aldi probiert und es ist einfach eklig :[ irgendwie schmeckt die komisch... nussig und irgendwie gammelig oder so... Es ist auch eher braun, was mich wundert weil auf der packung die milch weiß ist. Hab die sojamilch von aldi bio Sojadrink. Es gibt ja auch so sojamilch mit geschmack banane,schoko....schmecken die anders als die milch? also schmecken die stark nach dem schoko und bananen zeug, sodass der geschmack wie die milch ohne die zusatzmittel überdeckt werden??

...zur Frage

Kann ich normalen Milchreis auch mit Sojamilch kochen UND schmeckt man dann die Sojamilch...

arg raus? Weil Sojamilch pur ist naja.. nicht so der Hit. Schmeckt es, wenn es mit Milchreis gekocht wird immer noch so oder 'normalisiert' sich der Geschmack?

Weiß erst seit kurzem das ich keine Kuhmilch mehr trinken darf und bin darum noch ziemlich unerfahren.. Danke shcon mal für die Antwort/en :) LG :)

...zur Frage

sojamilch im kuchen - anderer geschmack?

Schmeckt der kuchen, oder die paradiescreme mit sojamilch erheblich anders? Oder merkt man das gar nicht?

...zur Frage

Bringt Sojamilch Pickel?

Ich habe gehört das man von Kuhmilch Pickel bekommt oder es sie zumindest anfengt, gilt für Sojamilch das gleiche?

...zur Frage

Ziegenmilch: Wie sind Geschmack, Konsistenz, Preis und wo bekommt man sie?

ich habe eine lactoseallergie, möchte aber nicht auf milch verzichten. sojamilch schmeckt mir nicht, jetzt habe ich von ziegenmilch als ersatz für kuhmilch gelesen, die ja wohl lactosefrei sein soll. wie schmeckt diese milch? ist die konsistenz so, dass man die milch aufschäumen kann? wo bekommt man sie und was kostet sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?