Welchen geraete die man zuhause hat haben stromgeneratoren?

5 Antworten

im Prinzip kannst du mit jedem Gleichstrommotor Strom erzeugen wenn er angetrieben wird. Ich habe derzeit einen Akkuschrauber herumliegen (Akku kaputt, gebraucht um 5€ gekauft), der irgendwann mit einem Windrad Strom erzeugen soll. Da ist allerdings schon eine etwas größeres nötig. Dafür leisten die Motore um die 100W.

je nach größe des modelles würde ich es mit irgend nem kleinen motor aus einem spielzeug oder so versuchen. und sei es das "spielzeug" der großen schwester :-)

das eben war nur spass, aber die kleinen gleichstrommotoren sind meistens permanentmagnetmotoren (zu erkennen daran, dass sich die welle so "ruckartig" drehen lässt. die sind ideal geeignet für dein vorhaben...

lg, anna

Drehstromlichtmaschine am Auto, Fahrraddynamo und Dynamotaschenlampe! Ω

Wie kann ich ein windrad aus einem alten Fahrradreifen bauen, das den Strommeln in einer Autobatterie speichert?

...zur Frage

Wozu dient genau der Generator bei einem Windrad?

...zur Frage

Kann ich durch einen Propeller/Windrad am Unterbau des Autos effektive zusätzliche engergie gewinnen

Wenn ich am Auto einen Propeller/WIndrad an der Autounterseite montiere und dieser durch Fahrtwind zusätzliche Energie/Strom gewinnt, wie effektiv kann das sein! Ist es möglich dadurch den Akku eines Electroautos zu schonen weil die Geräte an Bord von dem Windrad gespeist werden??

...zur Frage

Internet (Arcor) plötzlich sehr langsam was tun?

Hi

Seit heute morgen habe ich bei mir zuhause (Stuttgart) nur sehr lanhsames Internet

Habe schon einiges versucht wie Geräte neustarten oder Verbindungen immer wieder neu herstellen - hat aber nichts gebracht

Jetzt Frage ich mich woran es sonst liegen könnte (möglicher Weise an Netzwerkproblemen von Arcor)

http://xn--allestrungen-9ib.de

Habt ihr Ideen?

LG

...zur Frage

Windrat selbst bauen + Lichtmaschiene

Hey, ich möchte demnächst ein Windrat bauen,das wiederum eine Lichtmaschiene antreibt. Die Lichtmaschiene soll den Strom auf eine Autobatterie übertragen. Dazu habe ich allerdings noch einige Fragen: -Wie muss man die Lichtmaschiene umbauen? -Wie baue ich am besten das Windrad? -Welche Geräte kann ich mit dem erzeugten Strom betreiben? -Wie stark/schwach muss der Strom sein? Ich hoffe,jemand kann mir helfen! Lg

...zur Frage

Windrad-Modell mit Generator bauen?

Hallo Leute. Ich will zu einer Präsentation in der Schule ein passendes Modell einer Windkraftanlage bauen, welches die Energieerzeugung mit einer WKA verdeutlicht. Dieses Windrad soll mit einem Ventilator angetrieben werden und dadurch eine kleine LED zum Leuchten bringen. Ein Modell habe ich schon im Internet gefunden und auch schon aufgebaut (siehe Bild unten). Das Windrad lässt sich dank der originalgetreuen Rotoren mit dem Ventilator gut antreiben. Da das Modell eigentlich mit Solarenergie funktioniert, ist auch ein kleiner Solarmotor dabei, den ich als Generator benutzen will. Leider liefert dieser nicht genug Energie (gerade mal 0,5 Volt) um die LED anzutreiben. Wisst Ihr dafür vielleicht eine Möglichkeit? (Stärkerer Generator, usw...?) Die Lösung sollte ziemlich einfach sein und mit wenig Zusatzbauteilen. Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir helfen könntet! Danke im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?