Welchen gemahlenen Kaffee für Filterkaffeemaschinen findet ihr am besten?

5 Antworten

Ich kaufe meistens Dallmayr prodomo aus Real z.B. und lasse sie dann direkt dort mahlen, schmeckt um einiges besser als fertig gemahlenen Kaffee. Ich habe die Philips HD7546/20 für rund 100€ von Amazon bestellt und bin mehr als zufrieden! Sie macht echt super Filterkaffee für einen guten Start in den Morgen :-) Ich hatte mich damals auf http://kaffeemaschine-mit-mahlwerk.de/filterkaffeemaschine-test-vergleich.html über die Kaffeemaschine informiert und schlussendlich dann direkt gekauft, vorallem weil sie eine automatische Abschaltung verfügt.

Vom Prinzip her gibt es in Deutschland nur einige wenige große Röstereien, die auch (noch) selbst rösten. Das sind Tchibo, Eduscho, Aldi (röstet selbst Kaffee in Bremen), Darboven ("Idee Kaffee"), Dallmayr. Alle anderen Marken der Discounter kommen aus einem dieser Häuser. Ich selbst bevorzuge Eduscho und Tchibo.

Danke für die Info!
Ich habe momentan auch den Tchibo Gala Kaffee, der ist ganz ok. Vielleicht wechsle ich mal zu Aldi :)

0

Rondo melange - den trinke ich selbst.

danke für den tipp :)

0

welche Kaffeebohnen schmeckt am besten??

ich möchte eure Meinungen wissen

Jacob's IDEE Kaffee Melitta Auslese  Tchibo Dallmayr

...zur Frage

Wieviele tl gemahlenen kaffee pro tasse?

Ich habe eine Kaffeemaschine und möchte jetzt nur eine tasse damit machen, wieviele teelöfel sollte ich nehmen?

...zur Frage

Suche Kaffeemaschine mit Mahlwerk, für Tassen, nicht Kannen!

Hallo,

ich suche eine (möglichst günstige) Kaffeemaschine, die die Kaffeebohnen frisch mahlt. Die meisten sind jedoch für min. 2 Tassen (also auch nur geeignet um eine Kanne unterzustellen). Ich suche aber eine, im Stil eines Kaffeevollautomaten. Prinzip: Man füllt Kaffeebohnen ein, stellt eine Tasse unter, drückt einen Knopf und der frische, heiße Kaffee landet in der Tasse. Gibt es so etwas überhaupt? Auf sämtliche Milchschaum-Funktionen kann ich verzichten, und mit einer Kaffeemaschine bin ich dann wohl günstiger dabei als mit einem Vollautomaten.

...zur Frage

Suche selbst mahlende Kaffeemaschine/Vollautomaten

Ich habe gelesen, dass frisch gemahlener Kaffee besonders gut schmeckt und da ich gerne Kaffee trinke, möchte ich mir jetzt eine Kaffeemaschine bzw. einen Kaffeevollautomaten anschaffen, der die Kaffeebohnen mahlen kann. Ich habe mir dir diesen Kaffeevollautomaten rausgesucht: http://www.teures-billiger.de/TES71151DE-Bosch-Kaffeevollautomat-55358.html . Hat jemand Erfahrungen mit dieser Maschine oder kann mir jemand eine andere empfehlen?

...zur Frage

Wo gibt es miracel whip?

Nur bei Edeka oder auch bei rewe, lidl, aldi?

...zur Frage

kann man 4jahre alten Vakuumverpackten,gemahlenen Kaffee noch genießen (BITTERSTOFFE)🚽🚽💥

Kaffeegenuss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?