Welchen gemahlenen Kaffee für Filterkaffeemaschinen findet ihr am besten?

5 Antworten

Ich kaufe meistens Dallmayr prodomo aus Real z.B. und lasse sie dann direkt dort mahlen, schmeckt um einiges besser als fertig gemahlenen Kaffee. Ich habe die Philips HD7546/20 für rund 100€ von Amazon bestellt und bin mehr als zufrieden! Sie macht echt super Filterkaffee für einen guten Start in den Morgen :-) Ich hatte mich damals auf http://kaffeemaschine-mit-mahlwerk.de/filterkaffeemaschine-test-vergleich.html über die Kaffeemaschine informiert und schlussendlich dann direkt gekauft, vorallem weil sie eine automatische Abschaltung verfügt.

Vom Prinzip her gibt es in Deutschland nur einige wenige große Röstereien, die auch (noch) selbst rösten. Das sind Tchibo, Eduscho, Aldi (röstet selbst Kaffee in Bremen), Darboven ("Idee Kaffee"), Dallmayr. Alle anderen Marken der Discounter kommen aus einem dieser Häuser. Ich selbst bevorzuge Eduscho und Tchibo.

Danke für die Info!
Ich habe momentan auch den Tchibo Gala Kaffee, der ist ganz ok. Vielleicht wechsle ich mal zu Aldi :)

0

Rondo melange - den trinke ich selbst.

Erkennt man die Qualität eines Supermarktes am Umfang des veganen Sortiments?

Rewe und Edeka haben da ja z.B. ein besseres Angebot als z.B. Lidl.

...zur Frage

Ist Edeka ein billiger Supermarkt im Vergleich zu Rewe und Lidl?

2.Frage warum sind Produkte bei Edeka am Flughafen teurer als in Stadt? Edeka ist Edeka normalerweise!?

...zur Frage

Welche Kaffeemaschine ist die beste?

An alle Kaffeetrinker, 

 

ich bin auf der Suche nach einer schönen Kaffeemaschine, die mit Kapseln oder Pads zu bedienen ist. Natürlich ist mir klar, dass nichts über einen Kaffee Vollautomaten mit frisch gemahlenen Kaffeebohnen, bzw. Espressobohnen geht.

Aber wenn das nötige Kleingeld eben nicht da ist, muss man sich eben mit weniger zufrieden geben.

Ab wieviel Tassen pro Tag reniert sich so eine Kaffeemaschiene im Gegensatz zu einem Vollautomaten?

Und die wichtigste Frage: Wer hat schon welche ausprobiert und kann mir sagen, welche er am Besten findet und warum???

...zur Frage

Wieviel Kaffeebohnen braucht man für eine Tasse Kaffee?

heute beim Kaffee machen stand ich vor meinem Vollautomaten und habe mich gefragt, wieviel Bohnen(Hälften) mal wohl für einen milden 200-ml-Kaffee braucht. Vielleicht weiss das ja jemand :)

...zur Frage

Kaffee aus welcher Maschine? ?

Hallo,

möchte gerne eine Kaffeemaschine zulegen. Bis jetzt hatte ich eine Padmaschine die ich wahrscheinlich nur 1-2 Mal genutzt habe und das zurecht; es war widerlich. Es heißt, dass Vollautomaten den besseren Kaffee machen. Leider sind die sehr teuer. Jetzt habe ich 2 Filtermaschinen entdeckt, die mir echt zusagen:

** Philips Kaffeemaschine mit Mahlwerk HD7766/00** https://www.testsieger.de/testberichte/philips-hd7766-00-grind-und-brew.html

Melitta Aroma Fresh http://www.melitta.de/shop/Geraete/Filterkaffeemaschinen/AromaFresh-Filterkaffeemaschine.html

Beide Geräte haben ein Mahlwerk. Soweit ich weiß schmeckt frisch gemahlener Kaffee am Besten. Jetzt frage ich mich, da es ja eine Filtermaschine ist, ob der Mahlvorgang derselbe bzw. so ähnlich ist wie bei einem Vollautomaten? Gehen wegen dem Filter trotzdem Aroma etc. verloren? Welchen der beiden Geräte würdet ihr mir empfehlen? Oder doch zu einem Vollautomaten greifen?

...zur Frage

Wo gibt es miracel whip?

Nur bei Edeka oder auch bei rewe, lidl, aldi?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?