Welchen Gasschlauch bzw. Druckminder benötige ich für meinen neuen Grill?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Grill nur halbwegs Gesetzeskonform und für den europäischen Gebrauch gedacht ist:

Anschlusschlauch: Der orange Schlauch mit Linksgewinde. Gibts in Längen 1,2,und maximal 3 Metern.

Druckminderer: Du brauchst einen Druckminderer für die in Deutschland handelsüblichen grauen oder roten Propangasflaschen. Aber ACHTUNG! Die Druckminderer gibts in 2 Ausführungen! 30 MBar und 50 MBar. Welchen Druck dein Grill hat, musst du dem Typschild entnehmen.

Beide Teile sowie Gasflaschen hat der Baumarkt in der Campingabteilung.

Aber hier auch noch mal ein ACHTUNG: Bitte nicht verwechseln mit den Gasschläuchen und Druckminderern für Dachdecker-Flammgeräte! Dort arbeitet man mit ganz anderem Druck und das kann in die Hose gehen!

Hier ist ein Beispiel für 50MBar:

http://www.ebay.de/itm/Santos-Gasanschlusset-50-mBar-1-5kg-h-Schlauch-/320667461328?pt=Grill_Zubeh%C3%B6r&hash=item4aa94526d0

Ich hab grad gesehen, dass du deinen Grill bei Woger Trading bei Ebay gekauft hast.

Ich möchte dir ans Herz legen, den Grill ganz genau auf Betriessicherheit zu überprüfen, denn diese Firma ist für ihren Ramsch sehr bekannt. Allein über 500 neutrale und negative Bewertungen sagen da Einiges...

0
@Kekskugel

Hallo,

vielen Dank für deine ausführliche Nachricht. Hab mich sehr gefreut.

Ich hole den Grill heute von der Post ab - ich bin sehr gespannt - die Betriebssicherheit :-) - hoffentlich kann ich das als Frau g

0
@huellenlos

Wenn du noch fragen hast dann kannst mich gern per Nachricht oder Freundschaftsanfrage kontaktieren.

0

Du brauchst einen Standard-Anschlußschlauch mit Standard-Druckminderer für Gaskocher,Herde,Grill,etc. Gibts im Baumarkt.

Diese Antwort hilft nicht wirklich weiter....

0

Wie teuer sind Gasflaschen?

Ich suche für meinen Weber Gas Grill eine Gasflasche. Gegrillt wird jede Woche einmal. Also eine kleinere sollte reichen.

Nehme ich besser eine Kauf- oder eine Leihflasche? Bei welchem Baumarkt bekomme ich sie am günstigsten, mit wie viel muss ich rechnen? In der nähe sind: Toom, Obi, Bauhaus, Mobau, Praktiker.

Wo lasse ich sie später für welche Preis "Auffüllen" oder eben tauschen.

 

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Bester/relativ kompakter Gasgrill bis 300€?

Hi,

er sollte nicht allzu groß sein, da ich keinen großen Garten besitze. Die Grillfläche sollte nicht zu klein für 5-6 Personen sein. Danke!!

...zur Frage

Holzkohlegrill oder Gasgrill oder doch eher BBQ Smoker - Was habt ihr daheim?

Hallo zusammen, ich weiß... schrecklich nach der ganzen Schnabuliererei an Weihnachten schon an das Grillen im Sommer zu denken. Aber wir machen uns gerade Gedanken über die Gestaltung von unserem Balkon (ja. Wir dürfen einen Grill aufstellen. Es stört weder Nachbarn noch Vermieter). Es besteht ja das Gerücht, dass das Fleisch sowie z. B Fisch oder Gemüse besser schmecken, wenn es auf dem Holzkohlegrill zubereitet wird. Aber stimmt das wirklich? Welcher Grill ist denn einfächer zu händeln? Mit welchem Grill habt ihr die besten Erfahrungen gemacht und was habt ihr für einen Grill (Marke)? Auf keinen Fall halte ich etwas von Elektrogrills. Davon hatte ich bereits einen und bin überhaupt nicht begeistert davon gewesen. Vielen Dank im Voraus. - VG Crangelos

...zur Frage

Ist es normal das bei einem Gasgrill Von Napoleon die Gebogenen Platten über den Brennstäben bei Gebrauch anfangen rot zu glühen?

Ist das Model Rouge 2

...zur Frage

Wie lange kann man grillen mit einer 11Kg Gasflasche?

Moin zusammen, ich habe mir einen Gasgrill gekauft. Dieser hat zwei Brenner, deren Verbrauch mit: 19000 BTU = 5,5 KW - (2x 9500 BTU) angegeben wird. Wie lange kann ich denn nun ungefähr mit einer 11Kg Gasflasche grillen? Danke für Eure Antworten und ein schönes Wochenende.

...zur Frage

Preis für Kellerfenster Sicherungen - Rollstange ins Mauerwerk einlassen?

Was kosten Rollstangen (Edelstahl Rundstangen min. 20 mm inkl. beweglichen Vollkern), mit denen ich 4 Kellerfenster absichern will. Diese Stangen sollen außen vor das Fenster im Mauerwerk eingelassen werden. Stückzahl = 8 an insgesamt 4 Fenstern.Befestigung durch Klebedübel.

Breite des Kellerfensters = 95 cm. Mit welchem Preis muss ich ca. rechnen pro Stange (netto) inkl. Montage? Welche Firmen bieten so etwas an?

Danke für eure Tipps vorab!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?