Welchen Gasmelder und wo platzieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Solte dir einer einen funkmelder als gasmelder andrehen Kanst du selber das Schreichholz  an das ausströmende gas halten .Erstmal sollte jemals ein Gasgeruch nach verfaulten eiern auftreten niemals klingeln oder licht anmachen und erst recht nicht das handy im haus benutzen oder das telefon das alleine kann zu einer Explosion führen aber Wen schon ein gasmelder sollte das zb der heizungsfachman anbringen und das geräte sollte auch genormt sein.aber zum Schutz wurde dem Erdgas Dieser unangenehmer geruch nach verfaulten eiern beigemischt.Auch sollte der Gasmelder nicht aus dem Baumarkt sein Deswegne lieber über den Heizungsbauer oder eine andere fachkraft wie zb deinen Gasversorger.Bei einer gasheizung kommt das gas nur im heizungskeller an da wäre dan auch so ein melder sinvoll.Selbst funk kann einen funken auslösen deswegen ist funk melder unmöglich zu nehmen.(bzw wir das nicht geben)

 

Die Frage ist nur, ob ich den Gasmelder welcher im Keller verbau ist auch z.B im Dachgeschoss höre?! Ich frag beim der nächsten Wartung den Fachmann. Trotzdem Dank!

0

das ist fachbedtriebspflichtig lass es von einem heizungsbau fach betrieb anmontieren

Danke, ich denke das ich es ganu so machen werde. Die Jungs/Mädels sollten sich am besten damit auskennen. Zumal ich in der Zwischenzeit gelesen habe, das Gasmleder nicht gleich Gasmelder ist. Für einen leihen ehr schwer den richtigen melder zu finden.

0

Was möchtest Du wissen?