Welchen Gaming Monitor zulegen?

4 Antworten

Ich würde dafür 1440p/144hz+/gsync anpeilen. 24 oder 27zoll. Da gibts nur rund 5-10 Monitore - auswahl dürfte nicht schwer fallen haben eh alle das selbe Panel - bzw 1x IPS panel und 1-2 TNpanel. Von IPS würde ich persönlich abraten aber aus unerfindlichen Gründen akzeptieren die Leute die unterirdisch produzierten IPS panels zuhauf.

4k und 144 Hz? Dann kannst du schon mal mit gut 2000€ für den Monitor Rechnen. Spielen wirst du dabei wohl nur in Low...

Bleib bei 1440p!

4k 144hz Gaming Monitor?

Hallo liebe Community,

Ich suche einen 4k 144hz Gaming Monitor (am besten mit 1ms Reaktionszeit)

Hat jemand Vorschläge oder Erfahrung mit einem?

...zur Frage

4K oder 2K Monitor?

Ich möchte mir einen Gaming Monitor kaufen.
Ist ein 4K oder ein 2K Monitor besser?

...zur Frage

Kann eine 1080 ti ein 4k Monitor mit 144hz laufen?

Hallo,

ich wollte nur fragen ob meine 1080ti (Zotac AMP Extreme) ein Monitor mit 4k und 144hz flüssig laufen kann. Diese Monitore kommen ja ende des Jahres raus und da habe ich mir überlegt ein zuzulegen, nun weiß ich nicht ob meine GPU dies schafft.

Zudem würde ich gern wissen ob ihr ein WQHD oder lieber ein 4K Monitor bevorzug (hab noch kein Monitor für mein neuen PC) und ob ihr ein unterschied zwischen 60hz und 144hz+ seht.

vielen dank schonmal :)

Mfg Newbie

...zur Frage

Monitor 4K 144hz 1ms Reaktionszeit?

Hey Leute,

kann mir hier jemand Monitore empfehlen, die in eine 4K Auflösung, 144hz und 1ms Reaktionszeit (am besten auch nicht curved) empfehlen? Ich kann nämlich keine 8m Internet finden.

Danke!

...zur Frage

Was ist besser fürs Gaming? Ein 1ms Reaktions Monitor mit 60 Hz ODER ein 144 Hz Monitor? Beide von BenQ?

Hallo, ich habe mir den BenQ RL2455HM von BenQ vor paar Jahren bestellt. Eigentlich alles gut. Ist sogar mit nur einer Millisekunde Reaktionszeit. Aber jetzt gibt es ja 144 Hz Monitore von BenQ. Soll ich umsteigen?

Welche sind am besten fürs Gaming 1ms Reaktionszeit und nur 60 Hz oder 144 Hz mit längerer Reaktionszeit wahrscheinlich?

Ich zocke übrigens cs go, dota 2 und tf2. Soll ich von meinem RL2455HM von BenQ auf einen 144 Hz Monitor umsteigen?

...zur Frage

Rentiert sich ein 4k Monitor?

Hallo, ich bin derzeit am überlegen ob ich mir einen 4k Monitor zulege. Jetzt ist eben die frage rentiert sich sowas überhaupt? Ich nutze den Monitor hauptsächlich für Videos und Gaming. Mein Rechner sollte die Auflösung an sich ganz gut wegstecken können. Jetzt war nur noch die überlegung, kaufe ich mir einen 4k Monitor mit 144hz? Oder reichen 60hz vollkommen aus? Ins Auge gefallen ist mir hierbei der "IIYAMA G-Master GB2888UHSU-B1" erfüllt an sich alle meine Bedingungen 4k, 144hz und relativ Preiswert sowie gute Rezessionen auf Amazon. Was ist eure Meinung zu dem Bildschirm bzw allgemein zu 4k Monitoren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?