Welchen Gag für den 20. Hochzeitstag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nehmt ein Lied, das einen Refrain hat und das fast alle mitsingen können, z.B. Das Wandern ist des Müllers Lust oder Die Vogelhochzeit...

Dann textet ihr um, indem ihr Ereignisse aus der gemeinsamen Zeit eurer Eltern skizziert. Ihr seid die Vorsänger, die Gäste singen den Refrain mit. Zum Schluss soll jeder Gast eine Butterbrottüte aus Papier (kuzr vorher ausgeteilen) aufblasen und zum Knallen bringen.

Es gibt auch Gedichte zu Geschenken wie zu einem Gummibaum, einer Tüte Haribo-Konfekt, einem Regenschirm oder Schaum-Mäusen.

Eine andere Idee wäre, euer eigenes Geschenk als Hauptgewinn in einem Quiz auszuloben, das eure Eltern vor allen Gästen lösen müssen.

Vielleicht gefällt euch auch hiervon etwas: http://www.helpster.de/porzellanhochzeit-braeuche-zum-20-hochzeitstag-wieder-aufleben-lassen_68665#zur-anleitung

vielleicht eine parodie auf auffälliges verhalten von den 4? also das ihr euch klamotten von denen klaut und dann son paar alltagssituatioen nachstellt wie sie halt so sind :D

was zählt als Hochzeitstag?

Was zählt eigentlich als Hochzeitstag? An dem man standesamtlich heiratet oder kirchlich, der tag an dem gefeiert wird?

...zur Frage

Wenn die Schwester wichtiger ist....

Gestern hätten ich und meine Frau den ersten Hochzeitstag "gefeiert"... Daraus wurde aber nichts. Meiner Frau`s Schwester (19) hatte gestern nämlich gerade Beziehungsprobleme mit ihrem Freund. Ich muss jeden Morgen um 4:40 aufstehen und zur Arbeit, 19:00 bin ich wider zuhause. Ich ging Duschen und ca: 20:00 ging dann Plötzlich das Telefon, ihre Schwester, Heulend und jammernd am anderen ende.... Meine Frau sagte ihr sofort ohne mich vorher zu fragen sie solle doch zu uns kommen..... O Happy Day ??? Ich habe meiner Frau gesagt das ich es alles andere als Toll empfinde und bin ins Bett. Sie ging mit ihrer Schwester in ein Zimmer und dort haben beide auch geschlafen. Am nächsten Tag als auch die Schwester weg war ging ich zu meiner Frau und Fragte sie ob ihr nichts an unserem Hochzeitstag liege. Sie meinte nur <<Gott es ist nur ein Hochzeitstag, und immerhin ginge es ja um ihre Schwester>> Dan fragte ich sie ob ihr eigentlich ihre Schwester wichtiger ist als ihr Mann. <<Ja, Familie ist mir wichtiger>> Wir haben einen 7 Monate alten Sohn, wir wären ja eigentlich auch eine Familie..... Nun meine Frage ist, habe ich übertrieben? Ist ein Hochzeitstag so unwichtig? Sollten die Geschwister einem Wichtiger sein als der eigene Ehepartner? Übertreibe ich

...zur Frage

Was kann ich meinen Eltern zum Hochzeitstag nähen/basteln?

Hallo!

Meine Eltern haben nächste Woche 20.Hochzeitstag und ich würde ihnen gerne etwas schenken. Nur leider hab ich keine Idee, was ich nähen oder basteln könnte, was ihnen beiden gefällt und auch nützlich ist.

Im Internet hab ich auch nichts passendes gefunden... Ich dachte vielleicht an so ein 'Scrapbook'. Ich habe es aber noch nie gemacht... Hat da jemand eine Idee, was ich dann dort hineinmachen kann und wie ich es gestalten kann? :)

Ich bin für jede Antwort dankbar, die eine Idee liefert, was ich ihnen nähen/basteln kann oder die mir in der Frage mit dem Scrapbook weiterhilft :)

Achja: Ich bin noch unter 18, es sollte also nicht zu teuer werden grins

Liebe Grüße Hukeduster

...zur Frage

Geburtstagseinlage/Spiel/Sketch zum 60.

Heii ((: Ich suche nach einem lustigen Sketch/ einer lustigen Geburtstagseinlage zum 60. Geburtstag. Wie z.B. Engelchen und Teufelchen. Wir wollen es zu zweit aufführen. Es sollte auf jeden Fall etwas sehr lustiges sein. Das Geburtstagskind ist männlich. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe (:

...zur Frage

was schenkt man zum hochzeitstag

hi ich und mein mann haben in 2 wochen 3ten hochzeitstag aber ich hab keine ahnung was ich schenken soll habt ihr irgendwelche tipps

...zur Frage

Goldene Hochzeit der Grosseltern: Sketch aufführen?

Meine Großeltern feiern im Dezember ihre Goldene Hochzeit und wir Enkel (6 Stück) wollen einen Sketch aufführen, kennen aber keinen. Habt ihr ein paar Ideen? Oder kennt eine Seite mit Sketches? Wir sind 5 Enkel und eine Enkelin (das bin ich). Also schonmal danke...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?