welchen fusssboden zu kirschbaum

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall was helleres als Kontrast, sonst wirds recht dunkel alles, ausserdem siehts schöner aus....helles Parkett. Wenn der Gedlbeutel nein sagt dann Laminat.

Fußboden wird im Wohnzimmer nicht richtig warm, Problem mit Fußbodenheizung?

Ich habe im gesammten Haus Fußbodenheizung. In jedem Zimmer ist ein Thermostat für die Temperatureinstellung. Eigentlich stehen die Thermostaten allen Zimmern auf ca. 18 grad. Es ist angenehm warm an den Füßen in allen Zimmern.... Bis auf das Wohnzimmer. Da ist der Boden sogut wie immer kalt. Der Raum an sich genauso warm wie die anderen Zimmer, von der Raumteperatur her, jedoch der Boden ist merklich deutlich kälter als alle anderen. Kann mir jemand evtl. sagen woran das liegt? Ob es nur einstellungssache ist oder ob da ein Heizungsbauer ran muss?

Grüße Martin

...zur Frage

Wände neu tapezieren, außer Decke?

Hallo. Ich brauche eure Hilfe.

Kann ich um am Ende einen sauberen Übergang zw. Wand u. Decke zu erhalten, auch nur die Wände Außenrum neu tapezieren? Für mich sieht die Decke gut aus und sollte nur neu gestrichen werden.

Oder wird das problematisch werden später einen sauberen Übergang hinzubekommen zwischen der Wand Decke?

Ich möchte mir gerne die Sauerei ersparen.

...zur Frage

Welche Wandfarbe passt zu dem Bodenbelag?

Ich bekomme eine neues Zimmer (endlich!), den Fußboden haben wir schon ausgewählt, jetzt fehlt nur noch die Wandfarbe. Ich bin mir nicht sicher, welche ich nehmen soll, da der Boden ja relativ dunkel ist. Mein Vater meint Farngrün, meine Mutter meint Flieder. Aber gibt es vielleicht nocht andere Farben, die zu dem Fußboden passen würden. Dazu müsst ihr wissen, dass wir 36m² mit dem Fußboden belegen und daher auch eine Menge Farbe brauchen. Meine Möbel sind weiß. Vielleicht haben ja einige gute Tipps von euch. http://www.teppichboden-pvc.de/pvc/pvc-bilder/inverlaura/laura812.JPG

<- Mein Fußboden

...zur Frage

Muss man beim Tapezieren zwansläufig auch die Decke tapezieren?

Wie bereits erwähnt, wollen wir die Tage unser Wohnzimmer renovieren. Jetzt frag ich mich, ob ich wenn cih alles neu Tapeziere auch die Decke neu tapezieren muss oder sollte oder wie auch immer?! Denn eigentlich wollte ich das vermeiden. Denn die Decke zu tapezieren ist doch die Hölle! Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Welche Wandfarbe passt zu blauem Linoleum?

Hallihallo :-)

Meine neue Wohnung hat einen hellblauen Linoleumfußboden und jetzt überlege ich, in welchen Farben ich die Wände streiche. Ich wollte auf jeden Fall mit Rauhfaser tapezieren und dann als Grundfarbe weiß machen.

Im Schlafzimmer wollte ich eine Wand dunkelrot streichen, meint ihr, das passt zum Fußboden? Meine Schlafzimmermöbel sind alle Kiefer gelaugt.

Im Wohnzimmer wollte ich die Wände erst mal weiß lassen und dann später eventuell zwei oder drei breite senkrechte Streifen in verschiedenen Blau- oder Grautönen machen. Was denkt ihr?

lg chocolate83

...zur Frage

Muss ich meine Wohnung neu tapezieren, wenn ich überall viele Bohrlöcher habe, oder kann ich einfach Spachtelmasse nehmen und rüber streichen?

Hallo,

Muss ich meine Wohnung neu tapezieren, wenn ich überall viele Bohrlöcher habe, oder kann ich einfach Spachtelmasse nehmen und rüber streichen?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?