Welchen Führerschein soll ich machen (A125, A1, Quad, Moped) ?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Sofort A1 Schein machen 100%
Warten A125 Schein machen und beim Moped bleiben 0%
Warten A125 Schein machen und ein Quad kaufen 0%
Warten und A125 Schein machen 0%

4 Antworten

Sofort A1 Schein machen

Wenn du ihn hast, kannst du 2 Jahre später den A2 nur mit einer Praxisprüfung bekommen. Einem Motorrad würde ggf. nix im Weg stehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sofort A1 Schein machen

Eine 125er ist eine Notlösung für Halbwüchsige.

Zugegeben eine interessantere Notlösung als die 80er mit einem Drittel der Leistung, mit denen sich unsereins damals begnügen musste, aber dennoch.

Außerdem ist die Haftpflicht für 125er höllisch teuer und ich bin nicht sicher, ob man die noch als Kraftrad statt Leichtkraftrad zulassen kann, um darum herum zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne leider die Führerscheinklassen in Österreich (?) nicht, weiß daher auch nicht, welche Fahrzeuge Ihr mit der Führerscheinklasse A125 fahren dürft.

In Deutschland empfehle ich Dir ganz klar die Klasse A2 zu machen. Damit darfst Du bei uns Motorräder bis 48 PS fahren. Quads darfst Du bei uns ganz normal mit der Klasse B fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katzenkiller54
08.03.2017, 20:20

Ich habe nicht vor in Deutschland zu fahren

0
Kommentar von jkbk1998
09.03.2017, 00:18

es ist in dem Fall aber in D und AT gleich

0

mit dem B darfst jedes Strassenzugelassene Quad bis 3,5 t fahren

in dem B ist der AM eingeschlossen. d.h. 50ccm u. 45km/h



>Also ich habe seit einem Jahr den B Führerschein.


damit ca. 19 und da ist der A2 max. möglich https://www.tuev-nord.de/de/privatkunden/verkehr/fuehrerschein/fuehrerscheinklassen/klassen-a-a1-a2-und-am/



A125 oder ich mach jetzt sofort den A1.

den A125 gibt es nicht, gemeint sind da 125ccm = A1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jkbk1998
09.03.2017, 00:17

es gibt ihn in Österreich auch nicht. da ist der Frager wohl schlecht informiert.

0

Was möchtest Du wissen?