Welchen Führerschein muss man haben, um einen Motorroller mit 50 ccm zu fahren?

3 Antworten

Wenn er den Roller fahren will und bis jetzt keinen Schein hatte,muß er mindestens den Führerschein A1 machen,außer der Roller geht auch nur max 25km/h und fällt damit unter die Mofas.

Wenn er gar keinen Führerschein hat, darf er nicht fahren. Die 1960er-Regel setzt ja einen Autoführerschein voraus, um auch begrenzte 125er fahren zu dürfen.

Inwieweit das nun vom Alter des Verkehrsteilnehmers abhängig ist, weiß ich nicht. Ich bin BJ 83 und musste 1999, um Mofa fahren zu dürfen, eine Prüfbescheinigung haben. Die bekam man für ein paar Theoriestunden, einer theoretischen Fahrerlaubnisprüfung und knappe 400 DM (glaub ich).

Roller offen fahren / 125 ccm?!

Hallo, Ich will jetzt mit dem 125 ccm Führerschein anfangen. Letztes Jahr hab ich die Prüfbescheinigung gemacht (mofa) , hab aber einen 50ccm Roller der auf 30kmh gedrosselt ist. Jetzt hab ich meinem Freund erzählt das ich den 125 ccm Führerschein machen will und mir dafür ne neue Maschine holen will. Darauf hin meinter er , dass man wenn man den 125 ccm Führerschein hat den Roller offen fahren darf. Jetzt ist meine wirkliche frage ob das wirklich erlaubt ist das man den Roller ,mit dem 125 ccm, offen fahren darf ???hab bei Google nichts gefunden

Lg thevervy

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf ich einen Motorroller-Führerschein machen?

Ab wie viel Jahren darf ich einen Motorroller-Führerschein machen?(Motorroller, nicht Mofa!!!!) Habe gehört mit 16, bin mir aber nicht sicher.

Wie schnell darf der Roller fahren und darf ich damit auch auf der Autobahn fahren?

...zur Frage

Wie viel ccm hat der Roller und kann ich ihn entdrosseln?

Hallo! Ich hab Grad Mofa Führerschein gemacht und such jetzt nach einen Roller. Ich möchte mir ein Roller mit 50ccm kaufen damit ich dann später mit Autoführerschein auch 45/50 kmh fahren kann (entdrosselt) . Ich hab ein Roller auf eBay Kleinanzeigen gefunden der mir auch gut gefällt aber der Besitzer kann mir nicht sagen ob der Roller entdrosselt 50kmh fahren kann und ob man ihn überhaupt entdrosseln kann.es ist ein Kreidler Florett Rs 25 (2Takter). Hab im Internet nichts dazu gefunden

...zur Frage

roller von mit 50 ccm gedrosselt ab 15 fahren?

hallo

ich möchte mir eine Mofa Prüfbescheinigung machen aber da man da nur 25 kmh fahren darf will ich mit 16 ( bin gerade erst 15 geworden) einen richtigen Roller Führerschein machen.

Ich will ich mir eigentlich keine 2 Roller holen ( 25 ccm und einmal einen mit 50 ccm ) deshalb interessiert es mich ob man mit 15 einen Roller kaufen kann mit 50 ccm und den runter drosseln ( oder anders) kann sodass ich legal mit 15 auf ihm fahren kann und dan an meinem 16. wen ich den richtigen rollerführerschein habe ihn wieder entdrosseln kann.

danke für eure hilfe PS: ich will alles legal machen :D

...zur Frage

Motorroller min Führerschein Klasse B

Darf ich mit meinem Führerschein der Klasse B (Erwerb 1992) einen 125èr Motorroller in Ungarn fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?