Welchen Führerschein muss ich für dieses Fahrzeug machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit 16 kannst du den A1 Führerschein machen also Kleinkrafträder bis 125ccm. Und den L oder T Füherschein mit dem T darfst du dann alle Traktoren fahren. Du kannst die beide zusammen machen, vorausgesetzt die Fahrschule bietet beides an. Du musst dann bloß zwei verschiedene Praxis-Prüfungen absolvieren! :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von siggibayr
20.09.2016, 12:34

Mit dem T darf er eben nicht alle Traktoren fahren. Das Mindestalter für das Führen aller Traktoren der Klasse T ist 18 Jahre. Mit 16 Jahre darf er nur Traktoren führen, deren bbH 40 km/h nicht überschreitet.

Die Klasse T berechtigt auch zum Führen von Fahrzeugen der Klasse L.

Du kannst die Klasse A1 und T zusammen erwerben, ein Vorbesitz einer anderen Klasse ist nicht erforderlich.

1

Du müsstest den Trecker zuerst machen. Für A musst du 20+ sein. Du kannst aber A1 machen, reicht für 125ccm. Mit A kannst du alle Motorräder fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klasse A kannst du erst ab 24 machen. Du hast nur die Möglichkeit A1 oder AM zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Issei2
19.09.2016, 17:48

Stimmt nicht, wenn er a2 mit 18 macht, dann darf er mit 21 A machen.

0

Was möchtest Du wissen?