Welchen Führerschein braucht man für einen Renault Twizy 45 und wie teuer ist der?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Klasse AM

...gemeinhin auch als "Rollerführerschein" bezeichnet, weil die Mehrheit mit ihm eben ihre 45km/h Roller fährt.

Die Klasse AM würde ich so bei ca. 600-800€ einkalkulieren...je nachdem wie du dich anstellst und wo du wohnst.
Nach oben und unten ist aber natürlich alles offen.


http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl\_Motorrad\_neu.htm

(unter vierrädrige Fahrzeuge..)
die Daten sollten für den 45er Twizzy passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TransalpTom
12.02.2016, 20:07

Die Leermasse wird fahrfertig aber mit 585kg angegeben. Für AM darf er aber nur eine Leermasse von 350kg ohne Batterien haben.

Das ist dann die Fragem was der ohne Batterien wiegt.

0

Was möchtest Du wissen?