welchen führerschein brauche ich für einen unimog der 5to schwer ist und 80 kmh läuft?

4 Antworten

Wie die anderen schon geschrieben haben, brauchst du den Schein C1 oder den alten Klasse 3 (den kann man umschreiben lassen auf C1E). Zwei Fragen sind entscheidend, was darf der Mog max. wiegen ( zul. Gesamtmasse), bei C1 ist da bei 7500kg Schluss. Und was für Kräne willst du wie ziehen? Auf einem Hänger? Mit 25Km/h-Schild? Oder sind das selbst zugelassene Hänger? Dann muß es min. C1E sein und der ganze Kram darf nicht mehr als 12000kg wiegen.

Nein, T reicht da nicht aus. So wie ich das sehe brauchst du mindestens C, C1 oder C1E. Aber das kann man dir in einer Fahrschule entsprechend am besten sagen.

Führerschein C für LKW generell, C1 bis 7,5 to. C1E bis 12to.Gesamtgewicht einschließlich Anhänger.

Führerschein B Klasse, Roller mit 50 kmh?

Hallo,

mache gerade B17 / B Klasse Führerschein mit 17 / Bin im Sommer fertig und will mir einen Roller anschaffen (Beruflich) bis ich 18 bin...

meine Frage, darf ich einen Roller mit 50 kmh fahren oder nicht?

Danke

...zur Frage

Wie schnell fährt mein Roller wirklich?

Guten Tag,

Da ich einen Führerschein der Klasse B habe, so habe ich mir am 19.07.2018 einen gebrauchten Motorroller der Marke Piaggio TPH 50 Baujahr 1998 von einem Fachhändler aus dem Geschäft gekauft. Da es noch eine reine 50er ist darf er ja auch seine 50 kmh fahren und nicht diese 45 Kmh. Der Roller ist unverbastelt und da wurde nie etwas dran gemacht. Die Tachonadel bleibt auf 60 kmh stehen. Wie groß ist die Abweichung ? Wie schnell könnte der Roller wirklich fahren ? Wenn die Tanknadel genau bei 60 stehen bleibt dann kann der Roller ja schlecht über 60 kmh fahren. Wird der Roller vielleicht so um die 55 laufen ? Man sagt ja immer dass man der Tachowelle nicht glauben kann. Vielen Dank für eure Infos.

...zur Frage

Darf ich mit meinem Roller 80 fahren?

Wenn ich mit 15 den Mofa Führerschein machen und einen gedrosselten roller habe darf ich dan mit 16 und Dem Mopedführerschein für gedrosselte 125er auf 80kmh meine Roller entdrosseln so das er 80 kmh fährt?

...zur Frage

Wer kennt sich mit Motorroller aus?

Hallo Habe einen 50ccm Roller. Der fährt aber 70 oder 80 kmh und habe einen autoführerschein. Also darf ich maximal 45 kmh fahren. Was passiert, wenn ich weiterhin nur 45 fahre und ich angehalten werde und dann raus kommt, dass er schneller fahren kann ??? Was Kämme da auf mich zu ? Bin noch in der Probezeit.

Also was für Strafen bekäme ich? Wie läuft normalerweise eine verkehrskontrolle ab ? Wie kann ich den Roller selber heute noch drosseln.

Danke schonmal.

...zur Frage

Führerschein klasse b roller 17?

Hallo bin 17 Jahre alt und mache meinen Führerschein B. Bin auch bald fertig und meine Eltern müssen mit mir fahren weil ich noch 17 bin. Wie ist es mit dem Roller? Ich möchte mir ein roller kaufen bis ich 18 werde. Kann ich mir ein 45 kmh roller oder ein 25 kmh roller kaufen?

...zur Frage

Klasse B Anhänger ziehen?

Hallo, kurze Frage.

Wie wie viel darf ich mit meinem Normalen Klasse B Führerschein ziehen? Also einen Anhänger hinten dran?

Beispiel: Auto wiegt 2100KG
Hänger hinten wiegt 1.200KG

Darf ich damit fahren?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?