Welchen Führerschein brauche ich für eine 125 ccm?

5 Antworten

Du brauchst dafür denn A1

Wer ein Motorrad mit einem Hubraum bis zu 125 ccm fahren möchte, braucht einen Führerschein der Klasse A1. Am 19. Januar 2013 wurde eine neue Bestimmung zurFahrerlaubnis-Verordnung (FeV) in Kraft gesetzt. Dabei änderten sich auch Regelungen bezüglich der Führerscheinklasse A1.

Bitte Schön

Soso. Dann nehmen wir mal an, er möchte ein Moped mit 125ccm und 25 PS fahren.

0

Den A1. Denn darfst du mit 16 machen und kannst dann jedes Moped bis 125ccm und bis 15 PS fahren.
Früher gab es noch ne Geschwindigkeits Begrenzung von 80 km/h, diese wurde aber 2013 aufgehoben.

den A1

- maximal 125ccm bei 15PS und nicht mehr als 0,1kw/kg.

- du musst mindestens 16 jahre alt sein.

- eine geschwindigkeitsbegrenzung gibt es nicht. (diese 80km/h genrenze wurde 2013 aufgehoben)

Was möchtest Du wissen?