Welchen führerschein bbraucht man für eine 1450ccm Harley Davidson?

6 Antworten

§6 der FEV sagt:

Klasse A2:
Krafträder (auch mit Beiwagen) mit einer Motorleistung von nicht mehr als 35 kW, bei denen das Verhältnis der Leistung zum Gewicht 0,2 kW/kg nicht übersteigt.
ansonsten
Klasse A:
Krafträder (auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum von mehr als 50 cm 3 oder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h und

Für ne Harley braucht man keinen Schein. Abwürgen kann man so ne Kiste bei dem Drehmoment eh nicht, Bremsen taugen auch zu nichts und fahren lässt sich das Ding wie ein Lupo ohne ESP, denn wenn du die Kurve zu schräg kratzt und plötzlich bemerkst, dass du auf einer Drittel Tonne sitzt, kippst um und bleibst drunter liegen.

Eher brauch man dafür Lederkleidung und Braincap ohne Schutzfunktion und nen guten Gehalten für die abartigen Versicherungskosten. 

Da liegst du falsch ich fahre selbst eine Harley Davidson eglide und was mich sehr überrascht hat sind die außergewöhnlich guten bremsen. Klar in Kurven ( z.b. Im Gebirge ) ist das immer ein bisschen schwer das Motorrad um die Kurve zu wuchten. Im Mai war ich damit in Bologna ( komme aus bremen) und bin dann in einem Stück zurück gefahren. Ich hätte locker noch weiterfahren können. An sowinem Ding ist ja alles dran abs Sitzheizung griffheizung weicher Sitz viel Verkleidung Radio footpacks

1

Das ist dann ja sowas wie die forty eight oder so. Bis 48 ps gilt der a2 Führerschein. Der darf ab 18 gemacht werden

Bist du schonmal auf die Idee gekommen, dir anzugucken, welche Führerscheinklasse was beinhaltet ?

Doch, wennman keine Zeit hat

0
@99andreas1999

Selbst dann ist googlen schneller. Und wenn jemanden solche Fragen hier stellen muss, dann kann ich nur hoffen, dass diese Person niemals auch nur überhaupt irgendwas motorisiertes fahren darf...

0
@99andreas1999

Ach ? Und wir haben die Zeit gefressen oder was?  Wenn du dir ne Sekretätin leisten kannst, dann lass die doch für dich googlen.

1

wenn sie über 48ps hat A 

Was möchtest Du wissen?