Welchen Freizeitpark würdet ihr uns empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt natürlich auf das an, was du erwartest.

Da wäre der Heide Park für dich geeignet. Er hat "härtere" Rides, vorallem Coaster, dafür fehlt es allerdings an Thematisierung.

Diese kannst du allerdings im Phantasialand finden, wo es auch ein paar grandiose Fahrgeschäfte gibt.

Als Film Fan dagegen bist du besser im Movie Park aufgehoben, welcher aber mit dem Nickland auch viel für Kinder (aber nicht nur) bietet.

So ähnlich auch der Holidaypark. Dieser hat das Majaland für die kleineren.

So auch der Hansapark. Er bietet eine Mischung zwischen Kinder und Thrill Rides und die dazu passende Thematisierung.

Das sind jetzt natürlich die größeren Parks. Wenn du auf die kleineren stehst hast du noch viel mehr Möglichkeiten. Hierzu zähle ich dir nur ein paar auf, weil es sonst zu lange dauern würde: Tripsdrill, Ploh, Belantis, Fort Fun. Auch diese haben teilweise ein paar schöne Achterbahn-Highlights ;-)

Erdoren 15.10.2012, 13:46

Ok vielen Dank für diesen tollen Beitrag! Der Heide Park wäre eigentlich perfekt dafür geignet! Leider leben wir ungefähr 500km von Soltau entfernt, was die Sache etwas komplizierter macht! Phantasialand dagegen, klingt schon etwas interresanter und machbarer, da es nur um die 200km entfernt ist!

Vielen Dank!

0
Max24795 15.10.2012, 14:14
@Erdoren

Ich denke mal es soll ein Tagesausflug werden?! Wo genau wohnt ihr denn? Vielleicht kommen ja auch Parks im Ausland in Frage ;-)

0
Colofan 15.10.2012, 20:40
@Max24795

momentan gibt es nur das Fort Fear :P Fort Fun, gibt es bis Halloween nicht mehr^^

0
Max24795 16.10.2012, 16:17
@Colofan

Diese Aussage stimmt in keinerlei Weise. Fort Fear gibt es nurnoch am 19. und 20. Oktober und da jeweils ab 16 Uhr. An den gleichen Tagen bis 16 Uhr, so wie an allen anderen Tagen findet normaler Parkbetrieb statt. Außerdem ist dies die letzte Öffnugswoche des Fort Funs (bis einschl. 21. Oktober), weshalb der Park an Halloween und eben in den 1 1/2 Wochen davor auch nicht geöffnet hat. Nur so als Hinweis ;-), aber ich denke wir sollten das nicht hier diskutieren.

0

Also gute Parks hier in Deutschland sind Neben dem Europa Park der Holiday Park, Das Phantasia land sowie Heide Park und Movie Park. Aber Auch das Lego Land und der Tripsdrill sind nette Parks.

Beim Tripsdrill würde ich aber noch bis 2013 warten, weil 2013 dann ein neuer Eurofighter von Gerstelsauer kommt.

Da ich nicht weiss wo ihr wohnt, liste ich euch einfach mal ein paar Parks auf

  • Heide Park
  • Phantasialand
  • Movie Park
  • Hansa Park
  • Skyline Park
  • Belantis
Erdoren 26.07.2013, 00:22

Danke schön :)

0

Was möchtest Du wissen?