Welchen Freizeitpark empfehlt ihr denn für Samstag?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dass sie um 22 Uhr zu Hause sein muss, ist kein Problem. Beide Parks schließen ohnehin bereits um 18 Uhr.

Aber wieso könnt ihr erst um 9 Uhr los? Dann wärt ihr im Phantasialand erst um 11 (fahrt ihr mit dem Auto? Da ist man ja oft schneller als das, was bei Maps angezeigt wird), obwohl der Park bereits um 9 Uhr öffnet. Gerade am Morgen lohnt es sich normalerweise, weil es da noch nicht ganz so voll ist.

Dass ihr in den Heide-Park 40 Minuten länger braucht, spielt in dem Zusammenhang keine Rolle, weil der sowieso erst um 10 Uhr aufmacht. Aber trotzdem wäre es gut, schon um 10 da zu sein und nicht erst um 11:40.

Ganz allgemein würde ich persönlich euch eher den Heide-Park empfehlen, weil der meiner Meinung nach für den Preis mehr zu bieten hat. Allerdings kann man beide Parks nicht wirklich vergleichen. Es kommt auch immer darauf an, was ihr lieber wollt.

Im Heide-Park gibt es viele gute Achterbahnen, dafür kaum Thematisierung. Im Phantasialand ist alles hübsch thematisiert und dekoriert, dafür gibt es aber (noch) nicht viele gute Fahrgeschäfte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lucsyder952 02.06.2016, 19:03

Wir können erst um 9 los weil meine Freundin im Heim wohnt und die Ausgangszeit dort erst um 9 beginnt. Aber vielleicht kann man ja was raushandeln dass wir schon früher loskönnen ^^

Ja wir würden mit dem Auto fahren. Aber nach meinen Erfahrungen ist man da jetzt nicht wesentlich schneller als wie bei Maps steht.

Ich hab mir jetzt mal die Wetterberichte angeguckt. Und da spricht alles für den Heidepark bei sonnigen 27 Grad. Während im Phantasialand wieder mal Gewittergefahr besteht und das wär echt shit ^^

Naja da wir eh eher auf krasse Achterbahnen stehen (Die Blaue neue Achterbahn im Europapark ist einfach unglaublich geil) werden wir wohl in den Heidepark fahren :)

1
WildTemptation 04.06.2016, 09:27
@lucsyder952

Ach so. Na ja, dann macht es ja nichts. Macht einfach das beste aus dem Tag. Wird sicher trotzdem schön :-)

Wenn ich über Autobahn fahre, bin ich schon fast immer schneller. Maps rechnet da ja mit 130 km/h, aber für gewöhnlich fahren die meisten Leute ja schneller.

Ja, Gewitter ist blöd. Dafür geht es bei dem schönen Wetter im Heide-Park bestimmt mehr zu, aber das kann man nicht ändern.

So neu ist blue fire eigentlich gar nicht mehr ;-) Wenn euch blue fire gefällt, wird euch Flug der Dämonen ganz sicher auch gefallen.

Viel Spaß!

0

WEnn, dann Phantasialand. Wenn ihr erst gegen neun loskönnt habt ihr sonst nichts davon.

Und auch so: bei Wartezeiten von bis zu einer Stunde, teilweise vielleicht sogar mehr weiß ich nicht ob sich das wirklich lohnt

Phantasialand ist schön. War ich selbst einmal und ist für nen Tagesausflug genau richtig. Da bekommt man an einem Tag definitiv alles durch!

Was möchtest Du wissen?