Welchen französischen Prominenten mögt Ihr am meisten aus der Auswahl?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Louis de Funès 42%
Edith Piaf 42%
Catherine Deneuve 14%
Zinédine Zidane 0%
Charles Aznavour 0%
Mireille Mathieu 0%
Brigitte Bardot 0%

17 Antworten

Edith Piaf

Ich habe etwas geschwankt, denn Louis de Funès ist natürlich auch unvergessen. Ich bin aber eher ein "Hörmensch" als ein "Sehmensch", daher Edith Piaf. "Non, rien de rien, non je ne regrette rien..." :)

Übrigens gehöre ich zu den (vermutlich sehr wenigen) Leuten, die bei Frankreich auch an Hector Berlioz denken. (Symphonie fantastique, Grande messe des morts, Harold en Italie, Roméo et Juliette, La damnation de Faust...)

Claude Debussy, Gabriel Fauré, Camille Saint-Saëns...
Maurice Ravel...

Charles-Marie Widor (allein schon die 5.Orgelsinfonie genügt, ihn da mit zu zählen)

0
Catherine Deneuve

Absolute Brillianz in der gesammten Auswahl. Nach ein wenig hin und her zwischen Piaf und Deneuve habe ich mich dann doch für letztere entschieden. 

Catherine Deneuve

Mir fällt jetzt noch einer ein, auch wenn ihr mich dafür erschlagt! Gerard Depardieu..Jetzt ist er ja leicht abgedreht, aber früher war er ein wirklich genialer Schauspieler, sah in jüngeren Jahren richtig gut aus..Ich fand den Film "Green Card" fast den besten..aber auch die anderen..Aber jetzt ..der Alkohol..das gute Essen und überhaupt..trotzdem! ;-)

Louis de Funès

Louis de Funes !

ich liiiiebe ihn ! der Mann war absolute Spitze, definitiv der beste Komiker aller Zeiten ! fast alle seine Filme habe ich schon un-zählige Male angeschaut und werde es immer wieder tun !!!!!!!!!

Edith Piaf

Sie war klasse und sie hatte Klasse.

Edith Piaf

Obwohl die Deneuve auch Klasse ist...

Louis de Funès

Hier ein Ausschnitt aus dem Film "Oskar"...

jaaaaa ! ge-nial ! Kult ! ich liiiiebe diese Szene ! ^^

oh Louis, Du warst der Beste !!!!

2
Edith Piaf

Für mich ganz klar ......Edith Piaf......Die große kleine Frau

VG pw

Audrey Tautou ("Die fabelhafte Welt der Amelie")
Sophie Marceau ("La Boum")
Vanessa Paradis (war mit Johnny Depp liiert)
Gerard Departieu

Louis de Funès

....einer der "Helden" meiner Kindheit.....(außerirdische Kohlköpfe usw....)

Ich mochte damals die Fantomas-Reihe sehr gerne. Heute kann man sich das kaum noch angucken... krümm...

2
Catherine Deneuve

Sie ist eine tolle Schauspielerin und noch immer eine sehr schöne Frau.

Louis de Funès

Bin mit seinen Filmen aufgewachsen und schaue sie mir auch Heute noch immer wieder gerne an!

Irrsinnig witzig und wunderbar zappelig! - Louis ist Unsterblich!!!

Edith Piaf

Auf keinen Fall Brigitte Bardot. Sie sieht zwar hammer aus, ist aber eine Sympathisantin des Front National, also quasi eine Rassistin. Die anderen (bis auf Zinedine Zidane) kenne ich leider nicht ^^

Ja das stimmt leider die Brigitte Bardot ist rechts eingestellt und verrückt mit ihren Tieren. Kann ich auch nicht mögen aber viele mögen sie trotzdem :)

1
Louis de Funès

Die Filme waren lustig.

Ist Lous de Funes nicht geborener SPANIER  ?

das weis ich nicht wäre mir zwar neu aber berühmt geworden ist er ja in frankreich

0

Francois Hollande ;)

Edith Piaf

Edit Piaf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

"Non, rien de rien, non, je ne regrette rien...!"

"La vie en rose"

"Milord"

und und und ...

pk

Was möchtest Du wissen?