Welchen ford focus mk2 oder mk1 ist der treuste?

3 Antworten

Ein Nachbar von mir fährt einen ca. 10 Jahre alten Ford Focus, aber einen Benziner. Er ist jedenfalls äußerst zufrieden. Ich weiß noch als er den kaufte, da kam gerade ein neues Modell heraus -------> könnte also ein "Mk2" sein.

Mit den Dieseln bei Ford habe ich noch nicht viel Negatives gehört.

Mir ist gestern so ein Ford fast beim schweißen abgefackelt. Das spricht für die Qualität xD

0

Gar keinen. Die fahren zwar gut, aber Ford kriegt und kriegt seine Rostprobleme nicht in den Griff.

Ich finde die Benzinmotoren des mk1 sehr gut...hatte selber bereits einen 1.4 und einen 1.8, konnte mich nicht beschweren.

Beim Focus musst du (meinen Erfahrungen nach) nicht auf viel achten. Der MK1 1.4 Benziner meiner Mutter hat für seine 15 Jahre keine Probleme bis auf ein bisschen Rost hier und da

Was möchtest Du wissen?