Welchen Flughafen bevorzugst du für Langstrecke?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

FRA (Frankfurt) 73%
MUC (München) 27%

3 Antworten

FRA (Frankfurt)

Zum Flughafen Fraport kann ich in 10 Minuten fahren, die S-Bahn fährt quasi unter das Terminal. Sehr optimale kurze Wege.

München würde da einfach keinen Sinn machen.

FRA (Frankfurt)

fliege meistens eh von frankfurt aus, da wir ca 2,5 stunden entfernt wohnen. nach münchen bräuchte ich ca 6 stunden. war einmal da im flughafen und fand es okay, aber bei langem nicht wert um immer 6 stunden dahin zu fahren

Marlon952  20.05.2023, 09:59

Schau mal nach, ob du in der Nähe vielleicht noch einen Regionalflughafen hast, von dem LH fliegt. Die Umsteigeverbindungen sind meistens nicht viel teurer, wenn nicht sogar ein paar Euro günstiger (auch schon erlebt) als nur der eigentliche Flug ab Frankfurt. Ist deutlich entspannter ;)

Ich starte von Düsseldorf aus und nehme den von wo ich die bessere Verbindung habe. Oder eben gleich Düsseldorf wenn sich da was anbietet

WanderlustWiz
Fragesteller

Ich auch in Düsseldorf. Aber da oft den ICE nach Frankfurt