Welchen Firmensitz bei Gewerbe Anmeldung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Firmensitz muss nicht mit der Meldeanschrift übereinstimmen. Du kannst den Firmensitz also bei deinen Eltern belassen, wenn die dir alle Post nachsenden. Das muss natürlich auch bei Rücksendungen klappen !

Du kannst auch eine Hauptniederlassung bei deinen Eltern anmelden und in Stuttgart eine unselbständige Zweigstelle. Wäre richtig, würde ich mir wegen der paar Monate aber sparen.

du musst das Gewerbe dort anmelden wo du es betreibst und bei einem Umzug auch entsprechend ummelden

Das Gewerbe mußt Du an Deinem Hauptwohnsitz anmelden. Wenn ich Deine Frage richtig interpretiere, ist das noch der Wohnsitz bei den Eltern.

Kleboy 16.01.2017, 14:37

Ja ist bei Eltern wobei der Hauptsitz dann in stuttgart wäre. Will es aber nicht alle paar Monate umändern. Danke für deine Antwort

0

Das kannst du machen, du musst es nur als Hauptgeschäftsadresse deklarieren.

Was möchtest Du wissen?