welchen filter für 35 liter aquarium?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kampffische sind luftatmer und schaumnestbauer, daher sollte der filter nicht überdimensioniert sein und die oberfläche nur ganz schwach - am besten garnicht - bewegt werden. 

Ich selbst betreibe einen 20 liter cube mit diesem Filter von Der firma Aquael: http://www.amazon.de/Aquael-zusätzlicher-Babygarnelen-sicheren-Schwammpatrone/dp/B00XK5IJD2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1442155457&sr=8-1&keywords=Filter+aquael

der funktioniert sehr zuverlässig und leise und preisleistung ist auch unschlagbar. 

Eine andere Alternative wäre das AQ mit einem Luftheber und einer Membranpumpe zu betreiben. Beides bekommt man schon sehr günstig im Handel.

Hoffe ich konnte helfen

Ich würde den aquascape filter von dennerle nehmen

fishmaniac 15.09.2015, 19:55

Überteuert und zu stark

0

Was möchtest Du wissen?