welchen filter für 35 liter aquarium?

2 Antworten

Kampffische sind luftatmer und schaumnestbauer, daher sollte der filter nicht überdimensioniert sein und die oberfläche nur ganz schwach - am besten garnicht - bewegt werden. 

Ich selbst betreibe einen 20 liter cube mit diesem Filter von Der firma Aquael: http://www.amazon.de/Aquael-zusätzlicher-Babygarnelen-sicheren-Schwammpatrone/dp/B00XK5IJD2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1442155457&sr=8-1&keywords=Filter+aquael

der funktioniert sehr zuverlässig und leise und preisleistung ist auch unschlagbar. 

Eine andere Alternative wäre das AQ mit einem Luftheber und einer Membranpumpe zu betreiben. Beides bekommt man schon sehr günstig im Handel.

Hoffe ich konnte helfen

Ich würde den aquascape filter von dennerle nehmen

Überteuert und zu stark

0

Eheim 2402020 Innenfilter sprudelt nicht mehr - was tun?

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen habe ich ein kleines Aquarium und dazu einen Eheim 2402020 Innenfilter (Aquaball 130 mit 2x Filterpatrone und Mediabox). Bis vor zwei Tagen hat der nicht nur gefiltert, sondern auch Luftblasen in das Aquarium geschossen und es somit mit Sauerstoff angereichert. Das tat er über Nacht dann auf einmal nicht mehr. Ich habe im Aquaristikgeschäft angerufen und die Mitarbeiter fanden das zwar merkwürdig, aber nicht bedenklich, solange denn die Wasseroberfläche in Bewegung sei. Das ist sie auch, aber eben nur leicht und Blasen schlägt sie gar keine mehr. Ich habe dann die Filterpatrone gewechselt und den Innenfilter gereinigt. Ich habe das Ventil zur besseren Luftaufnahme verstellt, den Filter gerüttelt, ganz unter Wasser getaucht, um eventuelle Luftblasen zu entfernen und ihn in Höhe und Tiefe verstellt, aber nichts hat sich getan.

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, was dem Filter fehlen könnte, damit nicht bald den Fischen etwas fehlt?

Besten Dank vorab!

P. S. Im Moment entnehme ich ein paar Mal am Tag Aquariumwasser in ein Glas und kippe es wieder zurück, damit Sauerstoffbläschen ins Wasser gelangen, aber mir wäre doch wohler, der Filter ginge wieder.

...zur Frage

Anschlussrohr am EHEIM-Außenfilter (Aquarium) abgebrochen

Anschlussrohr am EHEIM-Außenfilter (Aquarium) abgebrochen

Bei meinem EHEIM-Außenfilter ist oben an der Pumpe das Anschlussrohr fast bündig am Gehäuse abgebrochen. Es war damit fest vergossen. Gibt es irgend eine Möglichkeit da wieder zu reparieren? Kleben ist mir zu unsicher.

...zur Frage

Wie oft Außenfilter reinigen?

Hallo! Ich habe mir letztens einen Außenfilter für mein 120 Liter Aquarium zugelegt. Jetzt weißt ich nicht wie oft ich diesen Filter reinigen muss. Könnt ihr mir helfen? LG ;-)

...zur Frage

guter aquarium außen filter

Hallo aquarium freunde Ich suche einen guten Aquarium Außenfilter weil meine letzten filter kapput gegangen ich habe einen für 300 liter gefunden ich habe 60 liter ist der zu groß??? Wäre gut wenn er bis maximal 50 euro oder 55

...zur Frage

60 Liter Aquarium für eine Woche mit Dennerle Nano Filter betreiben

Hallo, Kann ich für eine Woche mein 60 liter Aquarium mit dem Oben genannten Filter betreiben? Ich habe einen Außenfilter,der sonst angeschlossen war. Ich musste die Schläuche Reinigen Mein Onkel kommt nächste Woche und startet mit mir den Außenfilter. Ich freue mich auf Antworten Lg Vulkan03

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?