welchen Film würdest du einem Film-Fan empfehlen, nur EINEN?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde jedem Film-Fan die Filme von Aki Kaurismäki empfehlen.....hauptsächlich für melancholische Fans,ja.

kenne einige von dem! du bist ein echter Film-Fan, nicht nur son Maistreamfreak !

1
@nixgutdiese

Ja,das stimmt sogar,ich suche immer das Besondere.Als Beispiel soll hier mal "Kitchen Stories" genannt werden.Das ist eine norwegische/schwedische Produktion von 2003.Ich bin mir sicher,den Film kennt fast niemand.Ich aber habe den schon so oft angesehen....Der Film ist für mich das,was ich unter einem 'guten' Filmen verstehe.

Schönen Abend dir.

0

Auf jedenfall nix aus Hollywood. 🤡

Und nur einen zu empfehlen ist bei Filmfans eh sinnlos. daher gibt's von mir immer mindestens 2. 😏

Es kommt auch ein wenig auf die Präferenzen desjenigen an.

Also je nachdem, welcher Filmfan von mir einen Tipp möchte, habe ich diese im Angebot:

😉😉😉😉😉😉

warehouse14

Das ist eine wirklich schwierige Frage aber wahrscheinlich Titanic denn mit dem mittlerweile dritterfolgreichsten Film aller Zeiten kann man nicht viel verkehrt machen.

Aber dann würde ich mich wahrscheinlich ärgern das ich ihm nicht Moderne Zeiten, Der Zauberer von Oz, Psycho, Network, Shining, Forrest Gump, The Sixth Sense, American Beauty, Catch Me If You Can oder A Star is Born von 2018 empfohlen habe.

Daher also für mich als Cineast ein fast schon unmögliches Unterfangen.

Mit filmischen Grüßen

SANY3000

Woher ich das weiß:Hobby – Durch meine cineastischen Vorlieben

Man on Fire (dt. Mann unter Feuer) mit Denzel Washington...

https://youtu.be/oCc7tsBZL3E

oh ja ... hammer!

1
@Lion1012

D.W.. spielt den Bodyguard genial, trauriges Ende .. ich glaube 3-4 Mal gesehen

1

Fear and Loathing

Welcher Filme Fan wünscht sich nur ein Tipp ?^^

Da wäre noch:

Tropic Thunder

Will Ferrell hat viele sehr witzige Filme

wie: Daddys Home 1/2, anchorman

Sowas wie harold and kumar

annanas Express - sehr guter Film

und wenn wir gerad schon bei kiffer Filmen sind

mr. Niceguy sehr witzig oder how High